wo kriegt man pfefferspray und Tachenmesser für den eigenen Schutzher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pfeffer spray kannst du im Waffenladen oder Online bestellen dafür gibt es Nichtmal eine Altersvoraussetzung. Ich weis nicht wie Alt du bist Online Bestellungen solltest du erst mit 18 machen da du dann auch selber Geschäftsfähig bist, und deine Eltern nicht mehr haften.

Messer kannst du auch im Waffengeschäft oder Online Kaufen aber da gibt es was zu beachten....

Messer deren Besitz bereits verboten ist

Faustmesser und Butterflymesser sind ausnahmslos verboten. Spring- und Fallmesser sind grundsätzlich verboten, Ausnahme hierbei sind Springmesser, deren Klinge seitwärts heraus springt und deren Klinge (a) maximal 8,5cm lang ist und (b) nicht beidseitig geschliffen ist. Wurfsterne sind ebenfalls verboten.

Was ist mit einem Taschenmesser?

Nach dem bisher gesagten sollte die Antwort nun leicht fallen: Ein Taschenmesser oder auch ein Küchenmesser ist als Werkzeug nicht (primär) dazu bestimmt, die „Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen“. Damit fällt es aus der Definition (1) heraus. Da es im Waffengesetz auch sonst nicht ausdrücklich benannt ist, fällt es auch aus der Definition (2) heraus. Es ist somit nicht verboten.

Quelle

https://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/strafrecht/waffengesetz-erlaubte-messer-nach-dem-waffenrecht-strafrecht-taschenmesser-strafbar-rechtsanwalt-butterfly-faustmesser-wurfstern/8494/

Da gibt es auch mehr zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter 16 kein messer, unter 18 kein spray.

ansonsten problemlos. das messer im haushaltwarenladen. das spray im tabakwarenladen. meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfscher ist Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Waffenladen. Lass dich beim Pfefferspray gut beraten, nicht, dass du eines nimmst, das nicht gegen Menschen geeignet ist.
Und vom Messer als Waffe zur Selbstverteidigung würde ich dir abraten, wenn du nicht eine gute Zeit lang gelernt hast mit einem Messer umzugehen. Ich meine wirklich gelernt. Man zieht auch kein Messer, wenn man nicht wirklich bereit ist es einzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung