Ich möchte umziehen und da mir viele Leute helfen wollen brauche ich somit kein Umzugsunternehmen. Wir werden aber 2 oder 3 Umzugswagen mieten. Nur wo bzw wie kriege ich Parkverbotsschilder, damit ich auch einen Parkplatz beim Umzug vor der Tür finde? Oder kriegen die nur Umzugsunternehmen?
Man kann eine Sondererlaubnis beim örtlichen Straßenamt bzw. Ordnungsamt beantragen.
Dann bekommt man auch von dort die Schilder bzw. oft ist es der Bauhof der Stadt der die Verbotsschilder hat und dort kann man sich diese dann holen.
wenn es öffentlicher grund ist musst du eh eine genehmigung bei der gemeinde holen, um anderen das parken zu untersagen.
dort erfährst du auch, wie du an solche schilder kommst.
vielleicht haben die welche im bauhof, die du leihen kannst.
Für das Aufstellen dieser Schilder brauchst du eine Genehmigung der entsprechenden Stadtbehörde.
Dort kannst du auch erfahren, wo man diese Schilder ausleihen kann.
Karlsruhe hat das z.B. so geregelt:
http://www.karlsruhe.de/bauen/tiefbau/strassenvekehr/buergerinfos
hab da n Geheimtip: Berlin - Köpenicker Altstadt. Wird aber hoch bestraft wie ich gehöhrt habe (gleiche Strafmaß wie Raub einer Atombombe) ps: hätte aber nix dagegen wenn du dir die Schilder für kurz oder lang ausborgst.
krauthexe am 21. August 2007 20:00 :-)))))
Anstatt die Schilder beim Ordnungsamt zu beantragen (was mit viel Aufwand verbunden ist und auch Geld kostet), kannst Du auch einen privaten Spezialanbieter damit beauftragen:
http://www.meldebox.de/?deeplnk=halteverbot
Kostet nur wenig mehr, aber Du sparst Dir ne Menge Zeit. Insofern rechnet es sich.
Schwachsinn, Spamermüll...
Die Erlaubnis ist beim Tiefbauamt(!) normalerweise gebührenfrei und kann sogar telefonisch beantragt werden. Die Schilder kosten paar Euro Leihgebühren. Die "Spezialanbieter" nehmen mit 129,- "spezial viel Geld" für nichts...
Du kannst ein Parkverbot einfach online bestellen:
Ist meines Wissens kostenpflichtig! Weiß das jemand genau?
Ja, es ist kostenpflichtig.
nicht überall