Frage von sydwaters, 126

Wo kriegt man gute hamster babys zu verschenken?

Also halt die auch gesund sind und keine Allergien oder Krankheiten haben (und keine schaden)? Kann mir vlt einer ein link schicken wo man die bestellen kann das dann aber auch per post versendet wird oder wisst ihr ob es in Tierheim die umsonst gibt?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 36

Ich glaube (hoffe), dass es sich um eine Trollfrage handelt, aber sicherheitshalber antworte ich trotzdem mal:

Wem das Geld fehlt, das der Hamster an sich kostet, darf überhaupt keine Tiere halten.

Angesichts der etwa 150 Euro, die man für ein hamstergerechtes Gehege einkalkulieren muss und den (mindestens) 100 Euro die man für tierärztliche Notfälle "auf der hohen Kante" haben muss, fallen die 5 bis 15 Euro Schutzgebühr für das Tier selbst gar nicht ins Gewicht.

Aber wer auf die Idee kommt, ein Tier zu bestellen wie eine Pizza, ist sowieso nicht als Tierhalter geeignet (auch nicht, wenn er Millionär wäre).

Antwort
von ShinyShadow, 24

Kein Mensch, der noch alle Tassen im Schank hat, verschenkt gesunde Hamsterbabys und versendet die dann auch noch per Post! An jemanden, den er nicht mal kennt....

Jeder normale Mensch verlangt zumindest eine Schutzgebühr und erkundigt sich, wo sein Tier hin kommt!

Also, die Antwort lautet: Nirgendwo!

Antwort
von Schnuppi3000, 55

Tiere im Internet bestellen? Sonst geht's noch, oder?

Im Tierheim bekommst du Tiere gegen eine Schutzgebühr. Wie hoch diese bei "deinem" Tierheim für Hamster ist, kannst du dort erfragen.

Ansonsten kannst du auch mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, dort werden Tiere auch oft gegen eine relativ geringe Schutzgebühr abgegeben.

Kostenlos wirst du sie (hoffentlich) nicht bekommen.

Antwort
von PancakeMuffin, 32

Meine Güte man verschickt doch keine Tiere per Post! Das ist ja Tierquälerei.
Geh in dein örtliches Tierheim oder in einen Zoohandel und kauf dir einen Hamster, so teuer sind die gar nicht.

Kommentar von Margotier ,

Bitte keine Tiere in einem Zoohandel, Baumarkt, Gartencenter etc. kaufen

Mit dem Kauf dort macht man sich mitschuldig an furchtbarem Tierleid.

Hier kannst Du Dich darüber informieren:

www.youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Antwort
von goldangel23, 13

wenn ich solche fragen lese wird mir schlecht, richtig schlecht. die beste möglichkeit für dich wäre gar kein tier. denn es sind lebewesen, die nun mal ihren wert haben und wer das nicht hat, der kann kein lebewesen aufnehmen.

gleiches gilt für leute, die zu faul sind sich selber auf den weg zu machen und nur im netz ein lebewesen bestellen wollen.

Antwort
von ingwer16, 57

Wer frägt ob man Hamster / Tiere mit der Post schicken kann , sollte niemals ein Tier bekommen 😡

Kommentar von sydwaters ,

boahh ich meinte jetzt so in ein packet halt mit Löchern noch damit das arme Tier atmen kann!

Kommentar von ingwer16 ,

Ja prima .... Geht gar nicht . - Kopfschüttel -

Kommentar von Mell1990 ,

Doch das geht. Es gibt einen extra Tierversand. Allerdings sind die sicher nicht umsonst.
Wer ein kostenloses Tier möchte...da fragt man sich warum ?
Gerade ein Hamster kostet nicht die Welt und wer selbst das Geld nicht übrig hat, sollte lieber auf ein Tier verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten