gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kriegt man für den Code in der Krankmeldung den Klartext her?

gefragt von bavaria2000bavaria2000 am 02.03.2008 um 23:07 Uhr

In der Arbeitsunfähigkeitsbecheinigung ist die Diagnose codiert angegeben. Bestimmt gibt es irgendwo eine Internetseite, die diesen Code erklärt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.229 Arbeit x 14.407 Code x 341 Krankmeldung x 130 Arbeitsunfähigkeit x 50 ICD-10 x 2

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 2. März 2008 23:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du den Code hast, kannst Du per Google suchen.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. März 2008 23:13
4x

muss ja viele kranke heute geben, die frage hatten wir vor paar stunden schon mal.

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-die-buchstaben-zahlen-auf-der-kranks...

Kommentar von Simple_avatar7smallbavaria2000 am 2. März 2008 23:23

Ja, tschuldigung, ich habs leider nicht gesehen. Beim Eintippen kam auch kein Hinweis auf eine ähnliche bereits gestellte Frage, sonst hätte ich sie mir gespart.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 2. März 2008 23:10
3x

Welche Diagnose hinter der ICD-Nr. steckt kriegst du auf vielen Internetseiten ganz leicht raus. Z.B. hier: https://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/Formulare/Icd/Formular...

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 2. März 2008 23:11
1x

Es ist der ICD Code... besser Schlüssel.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 2. März 2008 23:10
0x

Die Antworten auf so eine ähnliche Frage habe ich heute schon gelesen. Vielleicht schaust Du nochmal nach, da standen auch Links drinnen, die Dich auf entsprechende Seiten verweisen.

Lamai
beantwortet von Lamai am 2. März 2008 23:08
0x

Das ist der ICD Code und dient lediglich den Krankenkassen zur vereinfachten Abrechnung. Gib den Code einfach beo google ein und schon erfährst Du was Du hast :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.