Ein Freund von mir möchte einen kleinen Shop mit Online-Vertrieb aufbauen. Er hat jetzt gehört, dass man, wenn man die Bezahlung per Kreditkarte auf seiner Webseite ermöglichen möchte, einen Kreditkartenakzeptanzvertrag dazu braucht. Wo kriegt er einen solchen Kreditkartenakzeptanzvertrag her

Sehr geehrter Herr docbde,
Sie benötigen außer einen Kreditkartenakzeptanz Vertrag auch ein System was an Ihren Shop angebunden wird, damit die Daten auch verarbeitet werden.
Am besten Sie lassen sich von unserem Sales Team beraten, welche Lösung für Sie am günstigsten ist.
Gehen Sie einfach auf www.paymentpartner.de dort erhalten Sie unsere Kontaktdaten.
Ich hoffe das ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Das ist normalerweise immer zweigeteilt - google mal nach Payment Service Provider.
Also ich würde da schauen, bei welcher Shop-Software bereits Payment-Anbieter vorgesehen sind bzw. welche Payment-Anbieter sich in diese Software leicht integrieren lassen. Der Hersteller der Software sollte weiterhelfen können. Ansonsten nach "e-payment" Anbietern suchen.

dazu muss er sich an die Istitute wenden, die Kreditkarten ausgeben, also Visa, Amex, Mastercard und die regeln den Rest...
er sollte allerdings bedenken, daß Kreditkartenzahlungen seinen Gewinn schmälern, da da noch Gebühren hinzukommen
Zwar schmälert es den Gewinn für den Händler pro Kreditkartenzahlungsvorgang, allerdings hat er weniger Kaufabbrüche und kann durch die bloße Akzeptanz von Kreditkarten mehr Kunden erreichen. Nachzulesen auf http://www.prepaid-kreditkarte.com/blog/news/kreditkartenzahlung-onlineshops-besseres-vertrauen.html
Wenn er PayPal akzeptiert, kann man doch Kreditkarten nutzen. Ansonsten würde ich mal bei der Hausbank nachfragen.
Lieber paymentpartner,
es ist unzulässig, Beiträge auf gutefrage.net zu nutzen, um auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Alle anderen gleichlautenden Antworten wurden entfernt. Bitte beachte hierzu auch unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support