gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kriegt man einen Kreditkartenakzeptanzvertrag her?

gefragt von calimero33 am 14.09.2008 um 20:31 Uhr

Ein Freund von mir möchte einen kleinen Shop mit Online-Vertrieb aufbauen. Er hat jetzt gehört, dass man, wenn man die Bezahlung per Kreditkarte auf seiner Webseite ermöglichen möchte, einen Kreditkartenakzeptanzvertrag dazu braucht. Wo kriegt er einen solchen Kreditkartenakzeptanzvertrag her

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.667 geld x 22.555 kreditkarte x 710 online-vertrieb x 2 kreditkartenakzeptanzvertrag x 1

paymentpartner
beantwortet von paymentpartner am 13. Februar 2009 16:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sehr geehrter Herr docbde,

Sie benötigen außer einen Kreditkartenakzeptanz Vertrag auch ein System was an Ihren Shop angebunden wird, damit die Daten auch verarbeitet werden.

Am besten Sie lassen sich von unserem Sales Team beraten, welche Lösung für Sie am günstigsten ist.

Gehen Sie einfach auf www.paymentpartner.de dort erhalten Sie unsere Kontaktdaten.

Ich hoffe das ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Kommentar von support2 am 19. Februar 2009 10:48

Lieber paymentpartner,

es ist unzulässig, Beiträge auf gutefrage.net zu nutzen, um auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Alle anderen gleichlautenden Antworten wurden entfernt. Bitte beachte hierzu auch unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von MarianneW am 14. September 2008 20:49
0x

Das ist normalerweise immer zweigeteilt - google mal nach Payment Service Provider.

Kommentar von carlosanz am 16. September 2008 09:48

Also ich würde da schauen, bei welcher Shop-Software bereits Payment-Anbieter vorgesehen sind bzw. welche Payment-Anbieter sich in diese Software leicht integrieren lassen. Der Hersteller der Software sollte weiterhelfen können. Ansonsten nach "e-payment" Anbietern suchen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. September 2008 20:33
0x

dazu muss er sich an die Istitute wenden, die Kreditkarten ausgeben, also Visa, Amex, Mastercard und die regeln den Rest...

er sollte allerdings bedenken, daß Kreditkartenzahlungen seinen Gewinn schmälern, da da noch Gebühren hinzukommen

Kommentar von carlosanz am 16. September 2008 09:55

Zwar schmälert es den Gewinn für den Händler pro Kreditkartenzahlungsvorgang, allerdings hat er weniger Kaufabbrüche und kann durch die bloße Akzeptanz von Kreditkarten mehr Kunden erreichen. Nachzulesen auf http://www.prepaid-kreditkarte.com/blog/news/kreditkartenzahlung-onlineshops-besseres-vertrauen.html

anonym
beantwortet von docbde am 14. September 2008 20:33
0x

Wenn er PayPal akzeptiert, kann man doch Kreditkarten nutzen. Ansonsten würde ich mal bei der Hausbank nachfragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bezeichnet eigentlich die Farbe der Kreditkarte?

Hmmmmmm...Kann kein geld abholen

kreditkarte bekommen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.