Frage von Mority9898, 57

Wo kriegt man diese nahrungsergänzungsmittel her?

Moinsen zsm Ich gehe seit nem monat trainieren bei fit-x. Jz wurde mir gesagt es wäre schlau ei-weisspulver nach dem Training zu essen. Wo krieg ich denn das her? LG Wirtschaftsjurist Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasK25, 28

Apotheke/Drogerien/ in manchen Supermärkten im Internet  Amazon/Ebay eigentlich fast überall

Beachte das Proteine, Eiweiß ein Nahrungsergänzungsmittel sind und du dich trotzdem noch ausreichend und ausgewogen Ernähren solltest.

Kommentar von Mority9898 ,

jo danke :)

Kommentar von ThomasK25 ,

Bitte -:) Im Grunde brauchst du es aber nicht umbedingt wenn du dich richtig Ernährst hast du genügend Eiweß/Proteine

Ich finde am besten dieses Protein, Eiweißpulver ist günstig, löst sich gut auf, viele Geschmacksrichtungen und steht auf der Kölnerliste, bedeutet es wird bei der Herstellung drauf geachtet das es einen hohen Standart entspricht und nur Gesunde Stoffe enthalten sind und wird in Deutschland hergestellt, du kannst aber auch zum billigsten Proteinpulver greifen eigentlich ist es egal von welcher Firma

ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Chocolate, 1er Pack (1 x 1000g Beutel

https://www.amazon.de/ESN-Designer-Protein-Chocolate-Beutel/dp/B004U4WUFU/ref=sr...

Antwort
von FlyingCarpet, 37

Apotheke oder Drogerie. Allerdings benötigst Du eine zusätzliche Zufuhr nicht, wenn Du Dich ausgewogen ernährst. Auch beim einem Gesamtkörpertraining im Anfängerbereich ist das nicht notwendig.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & trainieren, 11

Hallo! Eine billige aber Qualitativ ausrechende Variante bei Rossmann.

Wirtschaftsjurist Moritz

 Und Du fällst auf die Werbung der Nutritionindustrie herein?  Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. 

Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Aliha, 38

Du brauchst kein Eiweißpulver, auch wenn dir das "Fitnesstrainer" erzählen. Lies mal hier nach, da steht alles was du über Eiweiß wissen musst.

/www.philognosie.net/gesundheit/eiweiss-ein-grundbaustein-unseres-koerpers

Kommentar von Mority9898 ,

danke :)

Antwort
von jack98, 13

du brauchst kein Eiweißpulver, das ist quatsch... es nennt sich schließlich NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL...     iss viel geflügel, rind, eier, linsen usw dann hast du deinen eiweiß :) was minimal helfen kann ist ein WHEY nach dem training aber auch alles nicht nötig....

Antwort
von Kimmobb, 8

Drogerie, Fitness-Shop, Online. Gibt viele Quellen. Ich zB bevorzuge Mics Bodyshop. Ein vernünftiges Whey genügt dir. In den Drogerien gibt's da leider nur so Mix-Proteine - das ist nicht so doll.

Wie schon gesagt, kannst du nehmen, musst du aber nicht. .

Antwort
von leadresdner, 8

amazon oder einen der andere 100 Anbieter, die sowas verkaufen. Lokal müsstest du sowas bei dir im Studio auch finden? Bei uns findest du selbst in Marktkauf Proteinpulver :D  ;)