Frage von talilacool, 64

Wo kriegt man die Motivation zum Abnehmen?

Hi:)also ich bin 15 und will unbedingt 5kg abnehmen,wir haben so ein fahrrad was auf der stlle stehn bleibt wenn man es fährt also so ein fahrrad extra für den sport,aber irgendwie hab ich kein bock mehr dieses fahrrad zu fahren,es macht einfach keinen spass mehr,wir haben noch so ein hula hool reifen abwr der bringt zum abnehmen auch nicht sehr viel und für's Joggen ist es zu kalt,also kann mir jemand gute tipps geben was man für sport machen kann der für's abnehmen geeignet ist und spass macht oder wie man mutiviert bleibt?

Antwort
von putzfee1, 21

Wenn dein Gewicht nicht Motivation genug zum Abnehmen ist, wird es wohl nicht so dramatisch hoch sein, dass du überhaupt abnehmen musst.

Trotzdem solltest du natürlich schon aus rein gesundheitlichen Gründen darauf achten, dich regelmäßig und ausreichend zu bewegen.

Welche Art der Bewegung dir Spaß macht, musst du allerdings für dich selber heraus finden. Wie wäre es mit Schwimmen? Oder schau mal, was der Sportverein bei euch so anbietet. Sinnvoll ist es immer, etwas mit anderen zusammen zu machen, das macht mehr Spaß als allein vor sich hin zu sporteln.

Antwort
von Yaseminacelya, 22

Geh doch mit Freunden in ihren jeweiligen Sportverein?Wie wärs mit Fußball oder Tanzen - Jazz/Hipphop? Mit Freunden oder allgemein anderen Menschen kann das Spaß machen.Oder du besorgst dir eine Matte und übst und trainierst auf ihr,mache ich auch.

Antwort
von hamstermafia, 21

ich persönlich (bin auch 15) mach gerne Workouts. inzwischen gehe ich ach gerne Joggen. angefangen habe ich mit der youtuberin "blogilates". Sie macht workout videos die spaß machen und vorallem auch wirklich wirken. ich finde auch "fitnessblender" und "Xhitdaily" gut. schau doch einfach einmal nach, ob das was für dich ist. liebe grüße und viel glück. du schaffst das. 💕💕

Antwort
von HandsomeKev, 37

Am besten suchst du dir ein paar Freunde zusammen die mit dir abnehmen wollen. Dann kommt die Motivation von ganz allein! :D

Antwort
von chipsmaennle, 20

du kannst auch einfach die Ernährung umstellen, weniger dafür gesünder essen und eventuell dich komplett vegetarisch und ohne Süßigkeiten, Chips etc ernähren

außerdem kannst du Krafttsport machen (z.B. im Fitness Studio)

Antwort
von DeadlineDodo, 21

Seilspringen oder Hampelmann. Falls das nix nützt gib einen Freund einen wichtigen Gegenstand den er dir erst gibt, wenn du abgenommen hast.

Antwort
von Pangaea, 10

Musst du denn überhaupt abnehmen? Sag doch mal Alter, Größe und Gewicht bitte.

Kommentar von talilacool ,

ja muss dringend abnehmen 15Jahre 1,65 m gross 65kg

Kommentar von Pangaea ,

Na bitte, dachte ich es mir doch. Du hast Normalgewicht (BMI 23,9) und musst überhaupt nicht abnehmen.

Mach Sport, das ist immer gut, aber vergiss das Abnehmen. Du bist OK.

Antwort
von Liz161200, 18

such dir bei Youtube einfach mal ein paar homeworkouts raus 

Antwort
von sibihm, 15

Instagram und YouTube! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten