Frage von DrawaingisLife, 19

Wo kriegt man billige Grafik Tablets her?

Also ich würde gerne wie auf Instagram so Grafikzeichnungen machn. Jedoch würde ich gerne dafür ein billiges Grafikdesign Tablet dass man nicht an den Laptop anschließen muss. Oder hättet ihr vielleicht ideen und tipps wie man gut mit einer software am Laptop malen kann? Das kriege ich nicht so gut hin. Vielen dank im vorasu :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 11

Alles, was man nicht an den Laptop anschließen muss, ist extremst teuer...  am günstigsten fährst du mit Grafiktabletts, die anschließbar sind und kein eigenes "Display" haben. Wie schon genannt ein Bamboo (nicht zu verwechseln mit Bamboo spark/slate/folio!), die neuere Generation davon wäre das Intuos.

Antwort
von Vishera, 14

Ich benutze ein Bamboo Wacom, das hat mir ein Freund geschenkt. Funktioniert ohne Probleme, könnte zwar größer sein, aber es ist trotzdem ganz angenehm. 

Kommentar von Vishera ,

BTW die bekommt nur noch gebraucht für 15€ ungefähr. 

Kommentar von sugercat2005 ,

Das Bamboo geht aber nicht ohne PC - ein Grafiktablet das eigenständig arbeitet ist sehr teuer , z.B. das Surface 

Kommentar von Vishera ,

ja dann kosten es doch 1500€ oder nicht? xD Billig ist was anderes. Ich habe es so verstanden, dass er am liebsten eins ohne Kabel hätte, aber auch ein Kabel eine Option ist.