Frage von Xxzxk, 51

Wo kriegt mal als 15. Jährigr Nikotin Kaugummis her?

Antwort
von atzef, 25

Von deinen Eltern oder volljährigen Freunden/Bekannten/anderen Verwandten.

Kommentar von Xxzxk ,

Kann ich mir die selber nicht im Geschäft besorgen?

Kommentar von atzef ,

Nein. Dann würde der Inhaber eine bußgeldbewehrte Ordnungswidrigkeit begehen, wenn er an dich verkaufte.

Antwort
von Erklaerbaer17, 36

Legal gar nicht!

Kommentar von atzef ,

Doch. Siehe meine Antwort.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Nein wenn es dir jemanden gibt ist es noch lang nicht legal. Schau mal ins Jugendgesetz.

Kommentar von Seurgeon ,

Legal wird es durch Freunde und Bekannte sicherlich nicht, die machen sich strafbar durch den weiterverkauf bzw die weitergabe an Minderjährigen... Denk doch nach, der Ladenbesitzer macht doch auch nichts anderes...

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Wenn der Ladenbesitzer Nikotin egal in welcher Form an Jugendliche unter 18 Jahren abgibt macht er sich Strafbar punktum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten