gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kriegt das Mercedes Commandsystem eigentlich seine Stauinfos her?

gefragt von Quadratauge am 06.01.2008 um 22:06 Uhr

Ich bin heute ein Mercedes Mietwagen mit Command System gefahren und habe mich dann beim Navigationsgerät gewundert, dass es wusste wo Stau ist bzw. sei. Weiß jemand von euch woher dieses Commandsystem seine Infos herbekommt? Ich meine man zahlt doch für eine solche Information gar nichts, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.274 mercedes x 264 navigationsgerät x 229 info x 156 command x 14 commandsystem x 3 Stauinfo x 2 verkehrsinfo x 2

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Januar 2008 22:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da sitzt ein Männchen im Navi und telefoniert ständig. ;-) Das Zauberwort heißt TMC. Hier kannst Du nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/TrafficMessageChannel

Kommentar von pjakobs am 6. Januar 2008 22:15

es gibt tatsächlich beides. TMC und die Abfrage von Verkehrsinfos per GSM Datenverbindung.

pj

DonRolfo
beantwortet von DonRolfo am 6. Januar 2008 22:21
0x

Übers Radio wie alle TMC Geräte, deshalb meckert das Navi auch wenn du einen Sender eingestellt hast der kein TMC Signal sendet...

TMC und Daten Info über GSM sind etwas völlig anderes, dienen aber dem selben Zweck!

TMC ist kostenlos und funktioniert prima! (Kostenlos in sofern als das es über die Runfunkgebühren finanziert wird)

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 6. Januar 2008 22:21
0x

Das Mercedes Commanssystem arbeitet mit TMC.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mercedes 230 ce reifen

Service-Hotline von Mercedes-Benz (deutschland)

Rückbank Mercedes E200

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.