Hallo,
auf der Suche nach einer günstigen Feinstaubplakette, bin ich auch viele Angebote gestossen! Was mich wundert, wo kriegen all die Händler die Plaketten her um diese zu verkaufen?
Irgendwo muss es die Teile doch für den Produktionspreis von 5Cent(??) geben!??
Sehe es nämlich nicht ein 5Eu für ein Sticker zu bezahlen!

Drunter wirst Du sie wohl nicht bekommen. Die Händler müssen darüber genau Buch führen und ein Siegel mit draufkleben. War jedenfalls bei mir so und wurde mir vom Boschservice so erklärt. LG b.

Bei uns holen die Autohäuser die Plaketten von der KfZ-Innung / Kreishandwerkerschaft.
Sie zahlen aber selbst auch dafür.
Ja, ich will sie nicht umsonst, nur günstiger! danke für deinen tipp!

Meines Wissens können die die über den TÜV bestellen und müssen angeben, für welches Kennzeichen die die Plaketten ausgegeben haben.
Funzt wie mit den TÜV und AU-Plaketten.
Um die 5 Euro wirst Du nicht rumkommen und die Welt ist das auch nicht
Zum Preis von 5 Cent wirst Du Dir die wohl selber mit dem Farbdrucker anfertigen müssen, aber wenn Du erwischt wirst, dann wirds teuerer wie 5 Euro
Ja das ist wohl richtig, aber irgendwo muss es die ja günstiger geben, sonst gebe es ja nicht soviele Händler!
monja1995 am 3. Dezember 2008 22:15 Von welchen Händlern sprichst Du?
Die einzigen, die diese Plaketten vertreiben dürfen, sind Werkstätten, Tankstellen, Autohändler, Dekra und TÜV

Also bei meinem (Toyota-)Händler habe ich die Plakette umsonst gekriegt.
Ja gut, dann verkaufe ich diese auch in größeren Mengen an Bekannte von mir und führe dann Buch drüber! Wo bekomme ich diese dann?
Das wird Dir wohl nicht gelingen.
Das dürfen nur KFZ-Werkstätten und Autohäuser....
Irgendwie versteh ich Dich nicht, Du bekommst doch Deinen Sprit auch nicht zum Einkaufspreis, obwohl viele Firmen eigene Tanstellen betreiben, an denen die Mitarbeiter erheblich weniger zahlen, wie an den öffentlichen Tankstellen.