Wo kriege neue Ideen für meinen Einzelhandel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe ein Portal gefunden die sehr einfache und gute Ideen darstellen und beraten - www.waketo.de ! :-) Das solltest du mal ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon sehr Merkwürdig das es 3 neue User innerhalb einer halben Stunde im Prinzip die gleiche Frage stellen.

Mal ist es ein Blumenladen in einer kleinen Ortschaft, mal ein
Schreibwarenladen außerhalb oder der Elektroladen der von der
Onlinekonkurenz probleme kriegt. Bei jedem dieser Fragen ist die cm² auf
die gleiche Art und Weise angegeben, auch wenn die Zahl schwankt.

Das ganze sieht irgendwie stark nach Langeweile oder Hausaufgaben aus der
Beruffschule aus (ala suchen sie Wege die Umstände zum besseren...)

Wäre die Frage ernst gemeint, würde ich ernsthaft darauf antworten. Selbst wenn es um die Beruffschule-Geschichte gehen würde.

Da aber der Fragesteller mit solchen komischen Geschichten kommt - > gemeldet.

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-kunden-im-elektro-fachhandel?

https://www.gutefrage.net/frage/neue-verkaufsideen-im-blumenhandel?

Ohne zu wissen, ob welche Art Einzelhandel es sich handelt, ist deine Frage schwierig zu beantworten, denn pauschale Antworten gibt es hier nicht.

Grundsätzlich kannst du dich aber in Läden umsehen, die gut laufen und ähnlich deinem sind. Muss ja nicht der Konkurrent um die Ecke sein. Wenn du in einer anderen Stadt schaust, kannst du dich vielleicht sogar mit dem Inhaber unterhalten oder dir von ihm Tipps holen. Fürchten muss der dich ja dann nicht.

Kommentar von RicoFrisch
31.05.2016, 15:50

Mein Laden ist außerhalb der Stadt und ich habe ein Schreibwarengeschäft. Biete auch schon weitere Artikel an wie ein paar Getränke und Spielwaren. Insgesamt habe ich 25m2. 

1

Du hast ja bestimmt schon nach Online-Artikeln nachgesehen oder? Hast du mal eLearning probiert - Gibt bestimmt die Möglichkeit dort auch neue Ideen und Inspirationen zu sammeln.

Was ist es denn für ein Laden? Was verkaufst du? Wie ist die Lage? Großstadt oder Dorf?