Frage von CharliePace, 104

Wo kriege ich Wallpaper/Bilder für Website her?

Hi Leute, für meine Website hätte ich am liebsten ein paar Bilder die ich als Hintergrund nutzen könnte. Ich würde auch Geld bezahlen, nur zu teuer darfs dann auch nicht werden.

Die Bilder sollten etwas melancholisch wirken und ein wenig traurigkeit vermitteln. Sowas, was man sich halt anguckt, wenn man etwas depressiv ist. Ich habe auch ein Beispielbild für euch. Bei dem weiß ich nur eben nicht, ob ich es einfach nutzen kann.

Also, wo kriege ich gute Bilder her? Die Google Ergebnisse geben mit nur Seiten mit den dümmsten Bildern, die ich je gesehen habe.

Danke schonmal! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntharHD, 37

geh mal auf pixabay.com, die Bilder dort kannst du gratis benutzen und sind auch Copyright frei. (Wenn du sie in der größten Größe herunterladen willst brauchst du jedoch ein Account, guck dann am besten auf Bugmenot.com vorbei, dort gibt es Accounts die alle benutzen können). Ich habe einen kleinen Tipp für dich, ich selber finde die Bildauswahl bei meinen Webseiten immer sehr schwierig, einfach aus dem Grund, da das Bild perfekt zum Monitor passen muss, was nicht immer geht, deswegen benutze ich Muster, welche man wiederholen kann, google doch mal nach: "repeatable pattern", suche dir ein Muster raus oder mache dir ein's selbst, welches du auf deiner Seite immer wiederholst. In CSS also so: http://www.css4you.de/background-repeat.html

hoffe konnte helfen, lG. Jonas

Kommentar von CharliePace ,

Hey, von Pixabay hab ich noch nichts gehört, hoffentlich enttäuscht es mich nicht auch, Danke! :)

Klar ist es immer responsibler, Muster zu nutzen, jedoch die können auch nicht ausdrücken, was solche richtigen Bilder können, das ist da das Problem..

Kommentar von AntharHD ,

Pixabay ist super :D Benutze ich auch für alle meine Webseiten

Kommentar von CharliePace ,

Jo, hab schon ein paar Bilder gefunden - zumindest besser als die anderes Seiten :D

Das ist auch nicht schlecht, hab nur gerade das Problem, das der Inhalt meiner Seite das Bild kaputt sprengt, hatte ich bis jetzt noch nicht.. :0

Kommentar von AntharHD ,

kaputt sprengt? Screen?

Kommentar von CharliePace ,

Egal, habs schon :D background-attachment hats geregelt :) Das Problem war halt, dass sich das Bild verschoben hat, wenn Inhalt auf der Seite war..

Kommentar von AntharHD ,

Achso kenne ich nur zu gut...

Antwort
von ItsPozto, 45

Ich weis icht was für eine Art Handy du benutzt, aber bei Android gibt's ne App die Heißt Zedge.

Da kannst du dir zwichen 1millionen verschiedenen Hintergründe bis hin zu Klingeltöne aussuchen.

Alles in HD!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
P.Z

Kommentar von CharliePace ,

Oh, Danke, aber danach habe ich leider nicht gesucht, eher etwas, wo ich große Hintergrundbilder finde, die ich auch öffentlich nutzen darf, oder eben kaufen kann, trotzdem Danke :)

Kommentar von ItsPozto ,

Achso, du meinst "nicht copyright geschützte" Bilder? Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Trotzdem mach ich's immer wieder gern :)

Kommentar von CharliePace ,

Alles klar, trotzdem Danke :)

Antwort
von kaiseridell, 8
Kommentar von CharliePace ,

Danke!

Antwort
von SoVain123, 35

wallbase.com oder .de weiß nimmer ;)

Kommentar von CharliePace ,

Ich glaub, die Seite gibts nicht mehr. Wallbase.com leitet mich auf irgendeine andere Seite weiter und Wallbase.de ist auch nicht besser. Bei Google gibts gar nichts :/ Trzd Danke.

Kommentar von SoVain123 ,

Schade

Kommentar von CharliePace ,

Ich muss korigieren, hab grad doch was gefunden, aber die Bilder kann ich alle nicht verwenden :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community