Frage von Nyah2000, 46

Wo kriege ich solche Formen wie bei dem verlinkten Bild her?

Also hier das ist die Proxer seite und man kann den Banner oben hoffentlich gut erkennen: https://imgur.com/gallery/wP6dk

Wo kriegt man solche FORMEN für den Banner her bzw. Wie erstellt man sie in Photoshop?

Danke im Vorraus!

Antwort
von HotteKrempel, 9

Hy, hat ein wenig gedauert, im Job kann ich's im Moment nicht machen, deswegen hab ich das Prinzip mal mit Gimp (sehr fummelig)
zusammengeschustert.
Motive findet man im Netz zuhauf, such mal nach free vector o.ä.
Vektorgrafiken deswegen, die kann man nach Belieben skalieren ohne
an Qualität zu verlieren und sie sind von natur aus freigestellt.

Gruss,
Hotte

Antwort
von HotteKrempel, 15

Such mal im Netz nach freien Vektorvorlagen, nimm dir eine als hintergund, den Rest darüber, ich würde diesen Banner mit hintergund, 2 oder 3 leuchtenden Motivebenen, verschwommen filter und vordergrund Motiv erstellen. Das ist nicht so schwer, weil es mal eben zusammengefummelt ist, im Ergebnis sieht es nach viel aus, ist aber nur das heutzutage übliche filterfeuerwerk.

Kommentar von Nyah2000 ,

Könntest du mich vielleicht auf Skype oder Discord adden und mir das genauer via Chat zeigen? :/ Skype: nyah12341 Discord: znyaah#2907

Kommentar von HotteKrempel ,

ich hab ps nur auf der arbeit, ich such dir mal was raus und schicks dir dann rüber, skype und dergleichen geht wenn ich mich mal endlich für ein Headset entschieden habe, das nicht so teuer ist und auch für Aufnahmen was taugt.

Antwort
von Remig, 46

ich würde sagen, das ist ein farbiger hintergrund, mit einer ebene drüber, die grau ist und mit einem breiten pinselwekzeug "ausradiert" wurde

Kommentar von Yoloasker ,

Vllt meint er die Skalierung? Schätze ich mal.

Kommentar von Remig ,

er hat irgendwas von photoshop gemeint, deswegen ging ich davon aus, er wollte wissen, wie man den banner so hinbekommt. Was genau gemeit war, werden wir wahrscheinlich nciht erfahren ;D

Kommentar von Nyah2000 ,

Ich meine Diese bannerform, dass es an der Seite so "abgerupft" ist (auf der linken seite)

Kommentar von Remig ,

dann ist es geanu daa, was ich beschrieben habe

Kommentar von Nyah2000 ,

Dann weiß ich nicht wie es geht. Kannst du mich auf Skype oder Discord adden und es mir im Chat erklären? Skype: nyah12341 discord: znyaah#2907

Habe gedacht derjenige hat eine Figur genommen und eine Schnittmaske drüber gelegt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten