Frage von BryanS321, 70

Wo kriege ich kostenlose Musik für mein Spiel her?

Hallo Community,

Also, Wir machen ein Spiel indem man seine Burg vor Untoten und Skeletten (etc) verteidigen muss. (Wir sind ein Team aus 4 Personen) Jedoch wissen wir nicht woher wir eine Gute Musik her bekommen sollen. Niemand kann so wirklich componieren oder so :D

Deshalb wollte ich fragen woher bekommen wir jetzt gute und Kostenlose Musik her? Also Wir werden selbstverständlich Credits für die Herrsteller erstellen.

PS: Sie sollte möglichst Mittelalterisch sein. (Medieval)

Fragen : - Wo kriegen wir Kostenlose Musik her? - Wie stehts mit der Lizenz? - Müssen wir die Entwickler anschreiben, also informieren?

Antwort
von EmeraldCS, 30

Hey, das sollte kein Problem sein. Also wenn ihr Musik nimmt braucht ihr im normalfall eine Erlaubnis aber das wird schwierig. 

Also nimmt ihr Creative Common Musik und benutzt diese. Das heisst jeder darf diese Musik verwenden und ihr müsst niemanden um erlaubnis fragen.

Youtube Kanäle wie Argofox oder Nocopyrightsongs laden solche Musik hoch. 

Kopiert euch einfach den Youtube Link des Liedes das ihr benutzen wollt, dann geht ihr auf die Seite Yabeat.com gebt den Link ein und klickt auf Umwandeln , danach auf Downloaden.

Nun habt ihr die Musik auf dem Computer.

Auch wenn die Seite Legal ist bin ich mir mit dem Dowloaden nicht sicher wenn es um Spiele geht. Aber die Musik dürft ihr in der Regel verwenden.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mfg,

Emerald

Kommentar von BryanS321 ,

Ja nur, das ist mehr "Techno,Dubstep,Trap" und nicht "Medieval"...

Zwar mögen wir Trap Techno Dubstep, etc. Aber er passt nicht ins spiel hinein.

Hättest du einen YT Account wo einer Mittelalterische Musik hochlädt?

Kommentar von ThomasMorus ,

Ein paar Korrekturen/Ergänzungen im Detail:

Creative Commons Musik darf man nur verwenden, wenn man die korrekten Angaben macht.

Die Musik von NoCopyrightSounds darf man erst einmal nur für Youtube und Twitch nutzen. (Steht in den AGB) Andere Nutzungen müsste man gesondert lizenzieren.

Außerdem ist es für Songs mit hoher Soundqualität besser, Musik direkt zB. auf der Website von NCS herunter zu laden.

Antwort
von jansebastian00, 34

Ich würde nach Gema freier Musik Ausschau halten. Ich weiß nicht ob es das auch kostenlos gibt, hier sind aber ein paar Anlaufstellen:

Antwort
von MoerselMC, 8

https://incompetech.com 

Die Seite ist gut, da es nicht nur Musik hat sondern auch Töne.

Antwort
von floppydisk, 31

sowas wird kostenlos nahezu unmöglich sein, wenn ihr nicht selbst komponiert.

es gibt quasi keine lizenzfreie musik und richtige bands werden es sich ordentlich bezahlen lassen.

Antwort
von Pucci12345, 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community