Frage von Retrohure, 58

Wo kriege ich jetzt einen Adventskalender her - wie bastelt man selber einen Adventskalender?

Hallo.

Ich weiß - was will ich Ende Februar mit einem Adventskalender? Ein Kumpel von mir hat am 1. April Geburtstag. Ich am 24. April. Er will sich meinen Geburtstag merken und mir was schenken (sagt er immer) - aber bisher hat er es immer vergessen und nachher tut's ihm dann leid.

Jetzt dachte ich, dass ich ihm zu seinem Geburtstag dieses Problem doch mal ganz "uneigennützig" abnehmen könnte. Idee: Ich schenke ihm zu seinem Geburtstag einen "Aprilkalender", der an seinem Geburtstag beginnt und an meinem (24.) aufhört. In die 24. könnte ich ja dann einen Zettel reintun, dass er meinen Geburtstag nicht vergessen möge oder sowas :D Und dann hat er vielleicht ja auch ein Bild im Kopf, dass er meinen Geburtstag dann nie mehr vergisst.

Wo krieg ich aber um die Jahreszeit einen solchen Kalender her - zum selber befüllen und nicht so übermäßig weihnachtlich..? Bzw. wie bastelt man sowas am besten selber? Sollte nicht billig aussehen, aber möglichst auch nicht soo der Riesenaufwand, ich bin nicht so kompetent an der Nähmaschine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jawe007, 15

Die Idee finde ich toll. Du kannst entweder kleine Schachteln selber basteln oder du nimmst 24 kleine Säckchen, die du mit den entsprechenden Zahlen beschriftest. Vielleicht kannst du auch 24 kleine Briefumschläge mit netten Botschaften und Lebensweisheiten spicken - und im letzten ist dann eine Einladung zu deinem Geburtstag.

Antwort
von derhandkuss, 27

Entweder suchst Du online im Internet danach und bestellst den dann dort (im Versandhandel). Oder Du schaust Dich mal auf Flohmärkte oder in Läden für Restposten um.

Antwort
von mainzforever, 32

Entweder Amazon oder du sammelst Klopapierrollen, daraus kannst du dann Dinge basteln (z.B. anmalen; Motiv: Wald/Tiere/Grashalme/etc.) das ist ganz einfach dauert aber seine Zeit. ;-)

Antwort
von SimoneBenz, 18

Eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit sind 24 Streichholzschachteln (gibt es blanco im Bastelladen) nach belieben bunt bemalen oder bekleben und sie auf eine stabile Pappe kleben.

Für leichteres öffnen kannst du an eine Seite noch kleine "Griffe" anbringen. Dann einfach mit Kleinigkeiten befüllen und der Spass kann beginnen.

Antwort
von edgar4802, 14

Ich würde es selbst machen , Google mal nach  - Adventskalender selber - machen und dann könntest du es für deine Zwecke abändern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community