Frage von couzer, 17

Wo kriege ich Informationen über die Möglichkeiten des Investments?

Hey Leute,

Also ich bin offen für jedgliche gute Zusammenfassung als Buch oder einen Link der mich über die Möglichkeiten des Investierens aufklärt. Um genauer zu werden möchte ich Erfahren wo man auf Angebote stoßen kann. Sprich Gesellschafter Anteile für Start Up Unternehmen als Beispiel. Weiterhin interessiere ich mich auch für die Abwicklung. Was es noch für Möglichkeiten gibt ausser Aktien Gesellschafteranteile oder Kryptowährungen. Bin mir sicher das es tausende Geschäftsmodelle gibt. Also eine gute Buchempfehlung oder guter Webseitenlink.

( BITTE KEINE ANGEBOTE POSTEN) Ich suche nur Informationen :)

Antwort
von rosalinajodo, 7

Hi, da du noch gar keinen Überblick hast, wo du so investieren könntest, stehst du wahrscheinlich noch am Anfang.

Es ist vielleicht nicht, das was du hören willst, aber für dich wären wahrscheinlich erstmal Bücher gut, die nicht auflisten, wo man investieren kann, sondern welche Prinzipien bei allen Investments gelten. Ich denke, damit würdest du sehr viel weiterkommen.

Es gibt viele gute Bücher zu dem Thema:

Rich Dad, Poor Dad

The intelligent Investor

Reicher als die XXXXXX

Weg zur finanziellen Freiheit

etc.

Hoffe, das hilft dir.

Kommentar von couzer ,

Ich habe schon viele Bücher gefunden die über Prinzipien und Strategien handeln. Ich suche wirklich Informationen wie solche Sachen abgewickelt werden können. Welche Möglichkeiten an Investments es alles gibt. Wie die Gewinnausschüttungen funktionieren. Welche Rechtlichen/Steuerlichen Sachen wichtig sind etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten