Frage von playstationman, 19

Wo kriege ich gute Werbung für meine app her, Gibt es noch was besseres als adsense?

Antwort
von threadi, 6

Ich versuche mal deine Fragestellung zu deuten. Ich vermute Du hast eine App für die Du Werbung machen möchtest damit die Leute sie nutzen? Und mit Adsense meinst Du Google Adsense?

Wenn dem so ist, dann hast du mit Google Adsense bereits sehr gute Möglichkeiten. Du musst jedoch die Konfiguration deiner Anzeigen optimieren. Das ist nicht was per Klick für dich passiert sondern wo Du dich selbst reinhängen und beständig drum kümmern musst. Du muss analysieren wie die Zugriffe aussehen, ob es inhaltlich zu dem passt was Du erreichen willst und wie sie bei den Leuten ankommt.

Optimal wäre es auch wenn deine Webseite für die App für Suchmaschinen optimiert ist. Dadurch erhältst Du ggfs. bereits alleine durch Besucher ohne, dass Du Anzeigen schalten muss, ausreichend Nutzer.

Neben Adsense gäbe es gerade für Apps aber auch noch weitere Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht auf welchem System deine App laufen soll. I.d.R. findet man die App dann ja in einem Store oder Shop, welcher auf Mobilgeräten erreichbar ist. Ggfs. gibt es auch Möglichkeiten innerhalb dieses Stores oder Shops Werbung zu schalten. Wende dich dazu an diejenigen die deine App in deren Store/Shop bereitstellen.

Kommentar von playstationman ,

Guten Tag.

Danke für deine Antwort.

Ich möchte nicht für meine app Werben, sondern möchte Werbeanzeigen in meiner App schalten.

Damit ich viel. ein bisschen Geld verdienen kann.

Kennst du dich da aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community