Frage von Freia225, 34

Wo kriege ich günstige Blumenbeetabgrenzungen für Meerschweinchengehege her?

Hallo,

Ich baue ein neues Meerschweinchengehege und wollte solche Abgrenzungen benutzen, am Besten aus Holz zum in den Boden stecken, die sind allerdings sehr teuer.....

Antwort
von HikoKuraiko, 13

Diese Beetumrandungen die ich kenne eignen sich leider überhaupt nicht um für draußen ein Gehege zu bauen. Die sind ja doch recht niedrig und da springt ein Meeri problemlos drüber. Hol dir lieber nen richtigen Gartenauslauf dafür wenn du sie mal raus setzten willst für ein paar stunden wo du dabei bist!  (wenn sie auch über Nacht raus sollen musst du eh alles rundum sicher, sprich von allen seiten!)

Kommentar von Freia225 ,

Diese Beetumrandungen gibt es in verschiedenen Größen und ich will sie nur Tagsüber raus setzen nachts kommen sie in ein Häuschen

Kommentar von HikoKuraiko ,

Die müssen dann schon mind. 50cm hoch sein und du musst es auch von oben schützen und dann die ganze Zeit daneben stehen bleiben wenn sie da drin sind. Alles andere wäre zu gefährlich (außer du baust etwas wirklich stabiles was von allen Seiten mit Volierendraht gesichert ist). 

Und wie groß ist das "häuschen" in dem sie nachts sind? Unter 2m² Bodenfläche wärs auf jeden Fall zu klein (und Etagen zählen nicht wenn die Grundfläche nicht ausreichend ist)

Antwort
von Sesshomarux33, 16

Hallo, 

soll das für draussen sein? Ansonsten kannst du dir auch günstig ein Klappgehege kaufen oder selbst was mit Holzbretter´n basteln. 

Wenn du unbedingt das haben möchtest, dann schau in verschiedenen Baumärkten und Online Shops nach. Vielleicht gibt´s das irgendwo ja billiger. 

MFG

Antwort
von Bauigelxxl, 10

Hi

vielleicht versuchst du es mit einem sogenannten Lebendverbau. Da werden Pfähle in den Boden gerammt und mit Weidenstöcken oder ähnlichen biegsamen Stöcken ausgekleidet. Das müsstest du alles im Wald finden. (Vielleicht fragst du den Förster erst)

Google mal Lebend Verbau, dann weis du was ich meine.

LG

Antwort
von Ungeplan, 21

Baumarkt oder Ebay

Kommentar von Freia225 ,

Baumarkt sind die sehr teuer und bei Ebay finde ich nicht dass was ich suche.....

Kommentar von Ungeplan ,

Ebay-kleinanzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community