Frage von Mischrainbow, 41

Wo kriege ich einen Anwalt her?

Guten Abend...

Ich würde mir gerne einen Anwalt nehmen, kann mir diesen aber nicht leisten. Mache zur Zeit eine schulische Ausbildung und bekomme Bafög...

Worum es geht möchte ich öffentlich nicht erläutern, bei Fragen pn

Danke schon mal an alle die die sich Zeit zum antworten nehmen :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BlackRose10897, 32

Also du hättest Die Möglichkeit Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen. 

Hierzu gehst Du zum Amtsgericht und lässt Dir einen Antrag zur Beratungshilfe geben. Es kann auch sein, dass der Justizfachangestellte den Antrag mit dir gemeinsam ausfüllt. Wenn du die Beratungshilfe bewilligt bekommst gehst du damit zu einem Anwalt u musst lediglich 15 Euro bezahlen. Sollte es zu einem Prozess kommen, kannst Du hierfür dann Prozesskostenhilfe beantragen. 

Kommentar von BlackRose10897 ,

P.s. Hab gerade gesehen, dass es den Antrag als PDF gibt. Einfach mal unter Google Beratungshilfe Antrag eingeben.

Kommentar von Mischrainbow ,

Danke schauen es mir mal an...

Antwort
von sabbelist, 41

Es gibt Gerichtskostenbeihilfe. Du mußt nur prüfen, ob es in Deinem Fall beantragt werden kann

Kommentar von Mischrainbow ,

Da es indirekt ja gar nicht um mich geht, glaube ich das das schwierig wird 

Kommentar von sabbelist ,

Wenn es Dich nicht direkt betrifft, geht es nicht. Dann lieber den Tip von BlackRose10897

Antwort
von 11inchClock, 36

Ohne Geld auch kein Anwalt.

Dass du einen Anwalt gleich gestellt bekommst bezweifle ich, denn dann könntest du hier nicht mehr schreiben.

Je nachdem was du getan hast, also ist es etwas größeres, könntest du eventuell einen Anwalt gestellt bekommen. Das ist dann aber noch kein "echter" Anwalt. Jemand mit keiner Erfahrung eben.

Kommentar von 11inchClock ,

und dieser unterstützt dich auch nur in der Hauptverhandlung.. aber bisdahin musst du alleine durch..


Kannst mir auch gerne schreiben was. Habe auch 2 Verfahren parallel am laufen- unabhängig voneinander und habe mir einen Anwalt geholt.

Kommentar von Mischrainbow ,

Ich habe nichts getan... Ich bräuchte einfach einen beratungstermin

Kommentar von 11inchClock ,

Wie hat mein Anwalt gesagt? Ob du schuldig oder unschuldig bist interessiert das Gericht erstmal nicht. Das nur schuldige einen Anwalt brauchen ist völlig falsch.

Kommentar von Mischrainbow ,

Es geht aber nicht mal um mich... Ich möchte im Prinzip nur wissen was ich tun kann 

Kommentar von 11inchClock ,

Ohne jegliche Information wird das nichts..

Kommentar von Mischrainbow ,

Ich hätte dir ja ne pn geschrieben.... Wenn ich wüsste wie das geht xD

Kommentar von 11inchClock ,

Du musst mir zuerst eine Freundschaftsanfrage schicken.. dann kannst du mir schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten