Frage von cronaldo777, 20

Wo kriege ich die Durchschnittstemperatur-Daten von den letzten 100 Jahren heraus für das Land Angola, Sambia?

Ich würde gerne einen Diagramm erstellen und finde die Daten nicht im Internet, wo es ab 1950 aufgezeichnet wurde. ich möchte den Klimawandel nachweisen

Danke

Antwort
von FrageSchlumpf, 1

Ab 1950 wären aber nur 66 Jahre ?

Mein erster Gedanke wäre, vlt mal zu schauen, ob diese Länder vlt. doch soetwas wie einen eigenen Wetterdienst haben.

Vor einigen Wochen laß ich hier auf GF mal einen Link zur einer Seite, die das auch hatte. Da konnte man Zeitraum , Ort und vieles mehr eingeben.

Die NASA hat meine ich auch Wetterdaten. Keine Ahnung ob die etwas kosten. Es gab aber immer wieder Gerüchte, die wären gefakt, um den Klimawandel zu beweisen.

Wobei man den ja nicht beweisen muss, der ist offentlichtlich. Was man beweisen sollte, wäre menschengemachtes, bzw. von menschlicher Industrie gemachtes CO2 als Ursache. Nur das kann man nicht dadurch beweisen, dass man beweist, dass es in den letzten 100-150 Jahren - mal wieder - wärmer geworden ist.

Antwort
von Mignon4, 13

Frage mal beim Deutschen Wetterdienst nach:

http://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Wenn es dort keine Aufzeichnungen gibt, kann man dir aber vermutlich sagen, wo du sie finden kannst.

Viel Erfolg!

Kommentar von mineralixx ,

Bedenke: die Auskünfte des DWD sind gebührenpflichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten