Frage von chef32, 76

Wo kriege ich den Windows Lizenz key her?

Hallo, wenn ich Windows 10 vom USB Stick neuinstallieren will muss ich ja nen Produkt Key eingeben. Wo finde ich den (nicht am Gerät klebend!) wenn ich aktuell Windows 10 hab? Also das ich den Code einfach eingeben kann und Windows 10 wieder nutzen kann..

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 27

Wenn auf Deinem PC schon einmal Windows 10 freigeschaltet war, ist meines Wissens bei einer erneuten Installation keine neue Eingabe des Product Keys erforderlich. 

Ich würde die Eingabe bei der Installation einfach überspringen. Siehe hierzu: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windo... 

Antwort
von X3rr0S, 40

Also um villeicht das ganze etwas ausführlicher aufklären zu können.... Ich gehe mal davon aus du hast einen PC / Laptop iwo gekauft und da war von haus aus win 10 drauf. Nun wolltest du via selbst gebastelten ISO USB stick den rechner wieder neu auf win 10 aufsetzen. Soweit richtig?

In dem fall ist es so das die herstller der PCs / Laptops spezielle versionen verwenden. Die kann man nur einmal aktivieren und dann kann man via tools dies in der Systemsteuerung gibt resetten aber nicht das komplette system neu aufsetzen. Du kannst zwar auch über deine Systemsteuerung deinen Product Key auslesen allerdings wird dir das ei einer ISO für Win 10 nicht ivel weiter helfen da dein Key quasi shcon verbraucht ist.

Defakto musst du dir in dem Fall tatsächlich ein neues Windows kaufen so ärgerlich es auch ist

Kommentar von chef32 ,

nicht ganz. hab den Laptop damals auf Windows 7 geupgradet und dann auf Windows 10. hab nur leider den Windows 7 Code vermischmissen und würde gerne Windows 10 neu raufpacken. Windows 7 hatte ich damals gekauft...

Kommentar von X3rr0S ,

ich meine da kannst du dann sogar mit deinem win 7 key aktivieren

ansosnten kansnt hier auch den Win 10 Serial auslesen http://www.pcgames.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Windows-10-Serial-Product...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 15

Solltest du Windows 10 oder 7 schon einmal erfolgreich aktiviert haben, so kannst du im Installer auf "Keinen Key" klicken und die Eingabe überspringen.

Nach dem Installieren sollte Windows dann automatisch aktiviert sein, da die Hardware-ID bereits bekannt ist.

Antwort
von Jensen1970, 20

wenn es ein Upgrade ist brauchst du keinen Key 

Antwort
von turbotob, 18

Alle hier genannten Lösungen sind ja schön und gut, dazu ist aber zu erwähnen, dass der Keyfinder bei Windows 10 nicht mehr ordentlich läuft und man den meist vergessen kann. Bzgl. Key aus dem Internet: Das ganze ist illegal. Du aktivierst damit dein Betriebssystem mit einem gefälschten Key. Bei Einzelpersonen ist MS nicht hinterher, aber ich wollts einfach mit anmerken. Um an deinen richtigen Key zu kommen, mit dem dein Pc aktiviert ist, musst du deinen Hersteller kontaktieren. In den meisten Fällen geben die zwar den Key nicht raus, aber für ein geringes Entgeld schicken die dir eine CD zu mit dem Betriebssystem, in dem der Key bereits enthalten ist.

Antwort
von JustMe43, 28

also die codes im netz....sei vorsichtig...die windoof macher sind nicht blöd....beim nächsten win update zerhaut es dir die instalation....auch keygens usw. finger weg....machs auf die ehrliche haste länger was von....ich sprech nur aus erfahrung...und die paar euros bekommste zusammen...


Antwort
von Sc0epZz, 21

Schau mal in google es gibt ein key finder der sucht dein Key 

Antwort
von christi12345, 26

ich musste den glaube ich gar nicht eingeben.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Antwort
von XDarkNeroX, 22

Naja entweder du kaufst dir so ne win10 Disc oder du suchst in Internet ach keys

Kommentar von chef32 ,

habe ja schon Windows 10. nur für die Neuinstallation brauch ich ja nen code

Kommentar von XDarkNeroX ,

Schau im Internet :D

Antwort
von JustMe43, 12

ach und nochwas....wenn du ein legales win 7 oder 8 hast instaliere das...suche dann auf windoof nach updates....zeitgleich fängt windoof wieder an zu nerven von wegen......hier ihr windoof 10 ganz für umme und legal!!!!

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 5

Windows 10 ist doch gratis oder hab ich was verpasst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community