Frage von ItzRaiiNbOw, 35

Wo kriege ich am günstigsten, eine 100.000er Leitung (/Bandbreite) Was bedeutet ADSL und VDSL?

Hallo!

Ich habe eine Frage, unswar: Wo kriege ich am günstigsten, eine 100.000er Leitung (/Bandbreite). Was bedeutet ADSL und VDSL? Was sollte ich beim "Kauf" einer neuen Internet-Leitung beachten?

Danke im vorraus. LG, ItzRaiiNbOw.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo ItzRaiiNbOw,

ask123questions hat das Ganze ja bereits im Groben gut erklärt.

Ich habe für unsere Tarife und VDSL 100 eine Übersichtsseite herausgesucht auf der Du selber schauen kannst, was für dich am besten geeignet ist: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Wenn es dir zusagt oder du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden und wir klären alles zusammen. :-)

Liebe Grüße

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 32

ADSL: Kupfer-Leitung zum Hauptverteiler-Kasten und von dort aus wieder Kupfer-Leitung ins Haus. Maximal 16 Mbit/s. VDSL: Glasfaser bis zum Hauptverteiler-Kasten und Kupfer bis ins Haus. Maximal 50 Mbit/s. VDSL2 (Vectroring): Wie VDSL, jedoch noch eine zusätzliche Technik, mit der Dämpfungen in der Kupfer-Leitung reduziert werden (Distanz zwischen Hauptverteiler und Haus darf max. 500 m sein). Maximal 100 Mbit/s. Reiner Glasfaseranschluss (Fiber): Glasfaser bis zum Haupverteiler und Glasfaser bis ins Haus. Max. 200 Mbit/s in aktuellen Tarifen der Telekom (momemtan theoretisch bis 1 GBit/s möglich, z.B. bei Swisscom).

Kommentar von ask123questions ,

Einen Tarif für eine 100.000er Leitung (100 Mbit/s) findest du am günstigsten bei 1&1: 12 Monate lang 19,99 monatlich, danach 34,99 monatlich. Dazu würde ich als WLAN-Router FritzBox 7490 nehmen. Diese gibt es bei 1&1 (momentan nur telefonisch) für 7 € monatlich oder alternativ im Online-Shops für ca. 190 € einmalig.

Antwort
von Rehkitz360, 35

ADSL und VDSL könnte ich jz beantworten, das würde aber zu lang dauern. und wegen deiner leitung kannst du nur mal im internet nach googeln ob es das bei euch überhaupt gibt weil gibt es das nicht, kannst du schlecht glasfaser verlegen bei euch :) somst kann ich nur telekom empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community