Frage von Cropbeat, 32

Wo kriege ich am besten Elektronikschrott her?

Hallo Leute,

ich bastle momentan sehr gerne an elektronischen Geräten herum um mein Elektronikverständnis zu erweitern. Jedoch brauche ich zum basteln erstmal ein paar alte Geräte. Wisst ihr woher ich welche bekommen könnte? Bei Mülldeponien darf man ja nichts mitgehen lassen...

Antwort
von Tueri, 24

Stelle ein Gesuch bei eBayKleinanzeigen rein, eventuell auch mit der Bemerkung, dass du die Teile auch abholen würdest. Viele Leute, insbesondere ältere, sind froh, wenn ihnen der Weg zum Wertstoffhof erspart bleibt.

Antwort
von Nikita1839, 13

Auf Verkaufsgruppen auf Facebook zB kann man das abholen von Elektrogeräten anbieten. Oder auf Ebay Kleinanzeigen etc. Ansonsten evtl auf Flohmärkten

Kommentar von Cropbeat ,

Flohmarkt ist ne sehr gute Idee... Ist heute sogar zufällig :) falls ich dann keinen kostenlosen finde ist das eine gute Option

Antwort
von deruser1973, 8

Ich habe noch ziemlich viel alte Boards und solchen Kram - müsstest halt nach München fahren ;-)

Kommentar von Cropbeat ,

Das ist nett, danke, aber ich hätte ich erwähnen sollen das ich in Bremen wohne ^^

Kommentar von deruser1973 ,

Ja, das hättest du ;-)

Antwort
von Januar07, 32

Stell in die Zufahrt vor einen Recyclinghof mit einem Schild in der Hand. Darauf sollte stehen, was Du suchst.

Antwort
von Lexa1, 20

Bei uns gibt es einen Verschenkemarkt. Das funktioniert aber auch kostenlos über Anzeigen. Oder beim Sperrmüll. Aber bitte fragen, sonst ist es Diebstahl.

Antwort
von Deepdiver, 26

Entweder am Sperrmüll an der Straße. (vorher Fragen) oder bei der Mülldeponie fragen.

Kommentar von Cropbeat ,

Daran habe ich auch schon gedacht, aber überall stehen auch Schilder die das ausdrücklich verbieten

Kommentar von Deepdiver ,

Du sollst das ja so nicht mitnehmen. Fragen soll helfen !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten