Frage von Julianfragtdich, 196

Wo kriege ich eine Lohnsteuerkarte her?

Ich bin 17 Jahre alt und fange am 4.4 bei der Bundeswehr an ich bin noch unerfahren mit dem Berufleben und brauche für die Bundeswehr eine Lohnsteuerkarte wo bekomme ich eine her und was brauche ich dafür.

Wenn es hilt ich wohne in münchen Danke im voraus

Mfg Julian

Antwort
von aribaole, 177

Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr. Wir haben alle eine Steuer Ident Nr. bekommen. Frag mal deine Eltern, wo die ist. Hast du keine, Beantrage die beim Finanzamt!

Antwort
von kevin1905, 188

Ohne Zeitmaschine wird das nichts.

Die letzten Lohnsteuerkarten wurden 2010 ausgegeben und waren bis Ende 2012 gültig.

Alles was dein Arbeitgeber braucht, ist deine Steuer-ID.

Antwort
von schnellcid, 151

Die Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr.

dafür gibt es die Steuerliche Identifikationsnummer.

die Kriegst du beim Finanzamt, wenn du die noch nicht bekommen haben solltest.

dauert höchstens 2, 3 Wochen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er keine Steuer-Id.-Nr. bekommen haben soll. Eigentlich wurden allen Bundesbürger unabhängig vom Alter diese Nummer vor ein paar Jahren zugeteilt. Einige haben allerdings das Schreiben des Bundeszentralamts für Steuern nicht aufgehoben.

Antwort
von DrCoinflip, 137

Gibt doch gar keine Lohnsteuerkarten mehr.... Wer hat dir gesagt, du brauchst eine?

Antwort
von Hausi06, 122

Wenn du keine id hast, meld dich beim Finanzamt dann kriegste eine zugeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community