Frage von Sibelcan123, 51

Wo krieg icheine lohnsteuerkarte her und wieteuer ist das?

Mein Mann arbeitet ab nächsten Monat als Vollzeit und der Ag meinte, dass er eine elektronische Lohbsteuerkarte brauche. Ich weiss, bzw. habe gehört, dass es dIe nicht mehr gibt.. Wie heisst es denn stattdess & was benötigt man dafür, um das zu bekommen? Wo muss mans beantragen & wie teuer ist das? Wäre lieb, wenn ihr antw könntet

Antwort
von Punktsetzung, 42

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr. Der Ag benötigt die Steuer-Nummer deines Mannes um die richtige Lohnsteuerklasse auf den Lohnabrechnungen auszuweisen.
Die Steuer-Nummer bekommt man vom Finanzamt. Je nach dem welches Finanzamt für euch zuständig ist, rufst du einfach mal an und erkundigst dich, ob die dir die Steuer-Nr. mitteilen können oder ansonsten einen Brief oder Fax an dich schicken.

Ich bin mir nicht sicher ob das Steuer-Nr. oder Steuer-ID heißt... Die Mitarbeiter vom Finanzamt werden aber wissen von was du redest...

Kommentar von X3030 ,

Steueridentifikationsnummer

Genau, die vom Finanzamt verstehen schon.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten