Frage von zTreyx, 233

Wo krieg ich Kinder bastelkleber ohne Giftstoffe?

Antwort
von julsch12, 194

Bastelkleber zu finden ist eine harte Aufgabe...
Ich erinnere mich immernoch schmerzlich zurück an damalige Zeiten wo ich noch Bastel-Shows im Fernsehen gesehen habe, deren Basteleien ich Dank fehlendem weißen Bastelkleber nie nachbauen konnte. Ja, ja. Das waren harte Zeiten damals.

Um zu einer ernsthaften Antwort zu kommen... Kauf am besten einfach Bastelkleber bei Amazon. Da Bastelkleber sowieso fast nur von Kindern verwendet wird, wird es da schon streng genuge Auflagen geben, welche für angemessene Sicherheit sorgen.

Natürlich sollte das Kind trotzdem beaufsichtigt werden, denn man steckt auch Sachen die nicht giftig sind nicht einfach so in den Mund ^^ da ist ein Erwachsener der aufpasst immer recht hilfreich.

Kommentar von ploterzuila ,

Ja das ist unmöglich!!!! Wie soll man sowas bitte finden? Ich dachte das gäbe es nur in der Werbung ... Nein Spaß beiseite :D

Antwort
von julsch12, 183

Falls du selber kein Elternteil bist, sondern ein Kind. Und falls du Giftstoff-freien Bastelkleber zum verzehren haben möchtest... Äh. Dann... Machs nicht.

Es gibt bestimmte Regulierungen, die sind aber bestimmt nicht so streng, dass es als Lebensmittel nutzbare Bastelkleber gibt.

Antwort
von jullaeaeae, 171

Auf Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten