gigaGurke am 20.06.2008 um 12:44 Uhr
Also: Ich werde heute eine ware bezahlen die nach der zahlung sofort losgeschickt wird. das dauert ca. 3 tage bis die ware bei mir ist. aber in 3 tagen ist schon wochenende, was bedeutet das die post frei hat (um es stupide auszudrücken). wird das paket aus diesem grund erst nächste woche montag versand oder wird es über das wochenende irgendwo aufbewahrt? wie läuft das ab? will nähmlich wissen wann ich mein paket bekomm^^
lg eure auf dem schlauch stehende gurke

Dein paket wir in dem Lager stehen gelassen, wo es dann am Montag von dem Lieferservic abgholt wird.

Du musst bei Auslandszahlungen auch noch den Bankweg mit bedenken. Die werden erst die Lieferung rausschicken, wenn der Zahlungseingang bei der Lieferfirma auf dem Konto eingetroffen ist. Also rechne mal frühestens Ende nächster Wohche damit.
LG
Wieselchen
Es kommt bis morgen soweit es geht vielleicht sogar schon bis zu dir.Sollte es das nicht schaffen wird es bei der Post gelagert bis es weiter geht.Aber spätestens am Dienstag ist es bei dir
gigaGurke am 20. Juni 2008 12:49 das klingt logisch.....geh mal davon aus das das die kosten nicht erhöht^^;-)

Wenn die Ware heute noch rausgeht, ist sie mit etwas Glück morgen bei dir.

Wenn Du heute bezahlst ( wie, Bar, Überweisung ?)Überweisung dauert es mindestens bis Montag, Und da ist die Post auch wieder voll im Einsatz.

Wenn du heute erst bezahlst (ich nehme an, per Überweisung), dann ist das Geld vermutlich nicht vor Montag auf dem Konto des Empfängers und er wird auch dann erst die Ware losschicken (ebay?). Leider wirds dann wohl vor Mi/Do nix mit dem Paket.
Bei der Post wird an 7 Tagen in der Woche auch an Sonn- und Feiertagen rund um die Uhr gearbeitet, nur die Zusteller ob jetzt Brief- oder Paketdienst (DHL) wird Sonntags nicht zugestellt. Das heißt die Sendung ist unterwegs und wird sofort am Zustellort ausgefahren (außer eben Sonntags).
Lass dir doch vom Absender die Einlieferungsnummer der Sendung geben , wenn es als Paket mit DHL geschickt wird (wurde) müsstest du im Internet den Verbleib der Sendung feststellen können.
Deine Lieferung hat Freizeit und verbringt das Wochenende mit dem Postboten!
aha, das heist DHL bringt es mir voraussichtlich am mittwoch.
davon gehe ich aus, vll auch schon Dienstag wenn sie nicht zu viel liefern müssen.
war bei mir zu mindestends so. ( die Lieferungsdauer war nur 1 Tag).