Frage von MissNamenslos, 140

Wo kommt mein totes Schaf hin?

Hallo, gestern ist das Schaf meiner Schwester gestorben. Ein Bekannter hohlt es bald ab. Wo kommt es dann hin? Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank für die Antworten. LG MissNamenslos

Antwort
von Dackodil, 39

Um das mal klar zu stellen:

Das Fleisch gestorbener Tiere ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Es ist gesundheitsschädlich.

Es darf auch nicht zu Tierfutter verarbeitet werden, nicht mal als Dosenfutter.

Ein Tierkadaver, und nichts anderes ist ein totes Schaf,  muß laut Tierseuchengesetz in der Abdeckerei entsorgt werden. Heute auch Tierkörperbeseitigung genannt.
Dort wird es durch Hitzebehandlung über 200 °C sterilisiert und unschädlich gemacht.

Antwort
von kruemel84, 77

Hi MissNamenlos,

es sollte normalerweise in der Tierkörperbeseitigung entsorgt werden.

Lg kruemel;-)

Antwort
von kurdischgirl18, 51

Ich vermute mal ins Tierkrematorium.

Antwort
von amdros, 88

Normalerweise gehört es in die Abdeckerei..so nennt man es, wenn tote Tiere entsorgt werden müssen

Antwort
von donghun, 37

Erst die Wolle abschneiden

Dann das Fleisch verarbeiten

Müllkippe

Kommentar von Dackodil ,

Das Fleisch eines gestorbenen Tieres kann man nicht essen.

Kommentar von donghun ,

Ich habe ja auch nicht gesagt dass die das essen

Kommentar von Dackodil ,

Und was soll dann "Fleisch verarbeiten" bedeuten?

Kommentar von Dackodil ,

Wenn ich Zeit habe, lach ich mal.

Antwort
von MissLeMiChel, 31

Frag doch da gibt es doch tausend Möglichkeiten von in den Müll werfen über Krematorium bis zum Fleisch Verkauf... Vielleicht will er es ja noch häuten und sich einen Teppich machen oder das Tier ausstopfen...
Frag nach da kann alles passieren das kann dir hier keiner sagen!

Antwort
von aimee2010, 18

Es wird verbrannt

die restlichen antworten sind müll

Kommentar von Dackodil ,

Richtig und zwar in der Tierkörperbeseitigungsanstalt.

Da noch wertvolle Rohstoffe wie Fette zu gewinnen sind, werden die Tierkörper aber nicht zu Asche verbrannt, sondern durch Hitze sterilisiert.
Unter anderem werden Fette gewonnen, die wahlweise zu Wagenschmiere verarbeitet werden, oder zur Grundlage für Lippenstifte werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community