Frage von pappepfeffer, 14

Wo kommt mein Profilbild bei manchen Online Diskusionen / Kommentaren her?

Manchmal wenn ich mich Online an Diskusionen beteilige oder Kommentare schreibe, auch auf Seiten die ich nie zuvor besucht habe, kommt ein Profilbild von mir, dass ich mal vor zig Jahren irgendwo eingestellt habe.

Falls jemand ne Ahnung hat, welche "übergeordnete" Plattform, Forumtool oder sonstiges das gewesen sein könnte, ich will es gern ändern, hab aber keinen schimmer wo oder wie. Das Bild kommt auch immer wenn ich als Gast mit meiner Email kommentiere ohne mich registrieren zu müssen, allerdings habe ich auf meinem Email Account kein Bild...

Antwort
von NervousGuy01, 5

Es könnte sich um Gravatar handeln, relativ viele Seiten benutzen es.

https://de.gravatar.com

Auf der Seite wird deine Email mit einem Profilbild verknüpft.

Kommentar von pappepfeffer ,

Das ist es! Profilbild erfolgreich "neutralisiert" :)

Antwort
von tDoni, 3

Könnte Gravatar sein: https://de.gravatar.com/support/what-is-gravatar/

Kommentar von pappepfeffer ,

Das ist es! Profilbild erfolgreich "neutralisiert" :)

Antwort
von Lance3015, 9

vllt gmail, facebook

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community