Frage von LurchHD, 38

Wo kommt mein Paket hin?

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte bestellt die an einem Dienstag oder Mittwoch kommen soll,aber ich habe da Schule.Was muss ich machen falls der Lieferrand kommt während ich in der Schule bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 12

Wenn du nicht zu Hause bist und der Zusteller versucht zuzustellen, dann versucht er meistens erst die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben.

Du kannst natürlich auch einen Zettel z.B. an den Briefkasten befestigen und auf diesen schreiben, dass Pakete bitte bei Nachbar XY abgegeben werden sollen. Natürlich sollte dies vorher mit dem Nachbarn abgeklärt werden.

Sonst wird die Sendung zu einer Postfiliale bzw. Paketshop (DHL) geliefert oder es erfolgt ein 2ter Zustellversuch (Hermes).

Du wirst eine Benachrichtigungskarte erhalten und auf dieser steht weiteres.

Kommentar von LurchHD ,

Wird auch ein Zettel dagelassen wen es an den Nachbarn gegeben wird?

Kommentar von Branko1000 ,

Auch dann erhälst du normalerweise eine Benachrichtigung.

Antwort
von butterflyy321, 15

Der gibt es normalerweise bei deinen Nachbarn oder deiner Poststelle ab. Wenns auf der Post liegt, musst du es mit dem Ausweis abholen, wenn es nicht auf dich bestellt ist, muss es entweder der auf den es läuft holen oder er muss dir eine Genehmigung geben.

Antwort
von Methwurst, 19

zum Briefkasten gehen, den Zettel drin lesen und zum Nachbarn gehen, dessen Name draufsteht oder es bei der post am nächsten Tag abholen.

Kommentar von LurchHD ,

thx

Antwort
von spugy, 10

Dann wird das paket beim nachbarn abgegeben, und du bekommst eine benachrichtigungskarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten