Wo kommt mein Name her? Und was bedeutet er? (Thalea)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

 

Rang Stimmen Kommentare   903 36 8   Namenstag Keine Angabe

 

Sprache Bedeutung
  • griechisch

bedeutet Muse

 

Beliebteste Doppelnamen mit Thalea

Fenja-Thalea und Emilia-Thalea.

 

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thalea Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden

 

Ähnliche Vornamen

Thabea, Thaddäa, Thadea, Thadine, Thaidra, Thailammal, Thailenah,Thaina, Thais, Thaja, Thale, Thaleia, Thalia, Thalina, Thalisa, Thalissa,Thalita, Thalite, Thama, Thamar, Thamendrie, Thana, Thanasoula,Thandi, Thandie, Thandiwe, Thanea, Thanee, Thanh, Thanneal, Thao,Thara, Thasima, Thasseen, Thatsanee, Thauchua, Thayani und Thayet.

 

Ich hoffe das war hilfreich! 

LG :-)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube er kommt aus dem griechischen und wird von Thalia abgeleitet und  das bedeutet etwas wie weisheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eExistenz
05.05.2011, 19:25

@okayhihi_Nein. Die Blühende. Weisheit wäre eher Sophia.

0

dein name kommt aus dem Altgriechisch, Griechische Mythologie » thallein = blühen (Altgriechisch)

In der griechischen Mythologie ist Thalia die Muse des Lustspiels. :D LG krieselise
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine der drei Musen aus der griechischen Mythologie, Thalia die Blühende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal im Stammbuch nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die blühende griechisch: eine der musen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Thalea

 

 

 zu faul zum googeln????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?