Frage von KritzeKratzexD,

Wo kommt mein Name her? Und was bedeutet er? (Thalea)

hallo ich würde gerne wissen was mein name bedeutet und wo er her kommt :D

 

 

Danke

Antwort von krieselise,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dein name kommt aus dem Altgriechisch, Griechische Mythologie » thallein = blühen (Altgriechisch)

In der griechischen Mythologie ist Thalia die Muse des Lustspiels. :D LG krieselise
Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die blühende griechisch: eine der musen

Antwort von eExistenz,

Eine der drei Musen aus der griechischen Mythologie, Thalia die Blühende.

Antwort von Conschy,

 

Rang Stimmen Kommentare   903 36 8   Namenstag Keine Angabe

 

Sprache Bedeutung
  • griechisch

bedeutet Muse

 

Beliebteste Doppelnamen mit Thalea

Fenja-Thalea und Emilia-Thalea.

 

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thalea Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden

 

Ähnliche Vornamen

Thabea, Thaddäa, Thadea, Thadine, Thaidra, Thailammal, Thailenah,Thaina, Thais, Thaja, Thale, Thaleia, Thalia, Thalina, Thalisa, Thalissa,Thalita, Thalite, Thama, Thamar, Thamendrie, Thana, Thanasoula,Thandi, Thandie, Thandiwe, Thanea, Thanee, Thanh, Thanneal, Thao,Thara, Thasima, Thasseen, Thatsanee, Thauchua, Thayani und Thayet.

 

Ich hoffe das war hilfreich! 

LG :-)

 

Antwort von jospe,
Antwort von Sommerschnecke,

schau mal im Stammbuch nach

Antwort von BlnSteglitz,

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Thalea

 

 

 zu faul zum googeln????

Antwort von okayhihi,

ich glaube er kommt aus dem griechischen und wird von Thalia abgeleitet und  das bedeutet etwas wie weisheit

Kommentar von eExistenz,

@okayhihi_Nein. Die Blühende. Weisheit wäre eher Sophia.

Kommentar von okayhihi,

@eExistenz dann schlag doch was besseres vor!!!

@thalea, google es doch einfach oder such auf wikipedia da findest du betimmt eine antwort

 

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community