Poindexter am 25.04.2007 um 13:45 Uhr
Ich habe so den Eindruck, die Mehrheit kommt aus Baden-Württemberg?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich der Exote bin Schweizer und wohn auch da.. allerdings mit Blick nach Bayern und BW.
Poindexter am 26. April 2007 17:27 Die Schwaiz hat ja bekannlich ihren Raiz. Odr?

Ist der Norden hier außer LottsMa überhaupt nicht vertreten? Das wird anders, gebürtiger Nordfriese, auch noch im Norden zu Hause.

BaWü -- i wo -- das wird nur wegen der Fläche so sein. :-)
Ich bin Niedersachse.

In Berlin geboren....und noch immer hier ;-)
Poindexter am 26. April 2007 17:29 Tja, die Schandmauer!
critter am 27. April 2007 15:19 Kann mir mal jemand erklären, was bei diesen Antworten die Daumen-hoch bedeuten?

Geboren am Bodensee, wohnhaft am Bodensee, also Baden ;-)
solf1 am 25. April 2007 16:10 dacht ichs mir.. wegem Verdauerle ! Tönt ja so Vorarlbergerisch..

Ich wohne in NRW.
gri1su am 25. April 2007 15:03 gehört DAS etwa zu Deutschland????? "grins" (Au wei, das krieg ich aber zurück)
krauthexe am 25. April 2007 16:46 Nein,ich glaube wir brauchen ein Visum,um nach Hamburg zu fahren!!!Ätsch!:-))
Mokli1 am 29. April 2007 15:47 ich auch

ich war Baden-Württemberger (Kurpfälzer), wohne aber schon lange in der Pfalz. Der Verdacht, dass die meisten aus Ba-Wü kommen stimmt anscheinend nicht, aber der Süden der Republik überwiegt offensichtlich ??

Bin wohl Aussenseiterin - Niedersachsen :-)
cathystraum am 25. April 2007 14:32 Du bist nicht allein, ich komme auch aus Niedersachsen.

Wär darf nisch fähln? Nu änor aus SAGGSN
Ich lebe allerdings jetzt in Mecklenburg!

Ich komme ursprünglich aus dem Saarland - wohne aber seit 5 Jahren in Hessen! :))
aus dem wohl schönsten Bundesland Bayern!
krauthexe am 25. April 2007 13:51 ????:-)
gri1su am 25. April 2007 15:00 jetzt ist mir auch klar, weshalb die Türken in der Türkei fragen: Wo kommst Du her? Deutschland oder Bayern? (Ist tatsächlich so!!!!)
Die Amerikaner kennen doch auch nur Oktoberfest!! Germany ist denen kein Begriff - Kulturbanausen!!
Die Amerikaner kennen doch auch nur Oktoberfest!! Germany ist denen kein Begriff - Kulturbanausen!!
Von 9 Antworten nicht eine aus Baden-Württemberg...
Poindexter am 25. April 2007 17:55 Die warten bloß auf eine günstige Gelegenheit! Ich kenne meine Papenheimer ...

aus Österreich
Österreich ist kein Bundesland sondern der südlichste bayerische Landkreis... g&d
Poindexter am 25. April 2007 17:53 Ah bah, wir Südländer halten zamm!
BAYERN :-)
Poindexter am 25. April 2007 17:53 Glückwunsch!
EINMAL HESSE-IMMER HESSE (aus Dieburg)
Kolibri am 25. April 2007 14:03 Na, da kann ich Dir ja fast auf den Teller spucken! ;))
guefi am 25. April 2007 14:09 weil der hesse sonst niegends mehr unterkommt??? ;-)) nix für ungut, sollte ein Spass sein
Kolibri am 25. April 2007 14:18 Sorry, aber den hab ich jetzt nicht so ganz verstanden..steh' wohl auf der Leitung!??? Ich meinte eigentlich wegen der geringen Entfernung meines Wohnortes zu seinem! ;)
guefi am 25. April 2007 14:10 
Aus dem Land der Horizonte: Schleswig-Holstein. Schon immer!
Gruß Brummi

Ich bin und bleibe Berlinerin - lebe aber derzeit in Baden-Württemberg, Schwarzwald.
Hallo,
ich schließe mich den Antworten mal an! Komme aus Bayern! LG
Gebürtig oder wohnhaft?
Poindexter am 25. April 2007 17:53 OK, beides!
Brandenburg / Bayern
Gebürtig Rheinland Pfalz (Vorderpfalz), immer noch wohnhaft Rheinland Pfalz (jetzt Südpfalz)

Bayern, und zwar schon immer :) Allerdings eher Franken...

Sturmfest und erdverwachsen,
das sind die Niedersachsen!!
Im Moment wohne ich aber in BaWü nachdem ich Hessen und Bayern hinter mir gelassen habe.

Eigentlich komme ich aus Luxemburg, wohne aber jetzt in Rheinland-Pfalz.
Poindexter am 26. April 2007 17:31 Moien!
cargli am 26. April 2007 18:12 Moien och ;o)
Schleswig- Holstein!!!! Im schönen Dithmarschen!!! Arbeite in der Stast, aus der das gute Dithmarscher- Pilsener und das "Beugelbuddelbeer" her kommt :-)
gri1su am 25. April 2007 15:44 geht eben doch nix über den Norden....
Richtig!! Andere fahren Stunden lang und nehme kilometerlange Staus in Kauf, nur um hier Urlaub zu machen, und ich brauch lediglich 20 Minuten bis zur Nordsee frohlock
Cador am 25. April 2007 19:28 Schöööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!

Ich wohne seit 1980 in B-W, komme aber aus Niedersachsen.
Poindexter am 26. April 2007 17:25 Dann kannst Du ja alles UND Hochdeutsch!
Ursprünglich NRW, seit 7Monaten Hessin;-))
Kolibri am 26. April 2007 07:07 Ui, noch eine, die sich das getraut hat! ;) Was hat Dich denn hierher "verschlagen"?
Na die LIIIIIEBE natürlich;-)))
Kolibri am 26. April 2007 13:26 Was auch sonst!? :)) Mich doch auch!!!
Was für bessere oder schönere Gründe gibt es? gg
Genial, das ist multikulti. Da bin ich wohl fast ein Exote. Komme aus dem Schwarzwald, oder nebendran. Da wo die echten Alemannen herstammen. Grüssle an alle

Ich komme mit Stolz aus dem "Wilden Süden" Wir können a l l e s .....außer Hochdeutsch

BÄRliner schon immer gewesen! und hoffe werde es immer bleiben :-)

hallihallo, wollte auch noch meinen senf dazugeben, ich bin aus dem schönen mecklenburg vorpommern :-)
viertelvordrei am 27. April 2007 00:23 McPomm wolltest Du wohl sagen - "grins"
Ich übrigens auch.

Hallo ich glaube ich bin die erste hier die in Belgien wohnt.Bin auch Belgerin.Wohne ca 10 Minuten von AAchen entfernt.
Poindexter am 26. April 2007 17:24 Bonjour et hartelijk welkom!
ALIHEL am 26. April 2007 20:49 spreche nur deutsch
na hallo, nur ein österreicher und der schreibt kein bundesland. ich bin in österreich, bundesland wien und hauptstadt wien zu haus und werde das auch bleiben. ich freue micht auf eure fragen und antworten.
Geboren in Schweinfurt am Main, durch Heirat Schweizerin geworden und lebe auch da.
Niedersachse und waschechter Ostfriese.
Habe aber schon 6 Jahre in der Nähe von München gewohnt und würde wieder hinziehen wenn es dort in meinen Job ein Angebot geben würde.