Frage von Fabixy, 90

Wo kommt heute religiöse Musik vor?

Hallo,

ich muss eine kleine Hausaufgabe für die Schule anfertigen. Nun habe ich aber bis jetzt noch nicht so viel zu dem Thema im Internet gefunden. Meine Frage lautet, wo kommt in der Jetztzeit, religiöse Musik vor? In Filmen, Werbung, Radio...usw. Wüsstet ihr noch ein paar konkrete Bespiele, wie Filme, Werbespots, usw. wo religiöse Musik verwendet wird?

Vielen Dank im voraus!

Mir freundlichen Grüßen Fabian

Antwort
von Eselspur, 59

u.a.: Jesus Christ Superstar; Les MIserables;  Abba: I believe in Angels, Boney M: At the rivers of babylon; B. Middler: God is watching us: verschiedene Lieder von X. Naidoo

Vielleicht hilft dir: http://www.mediamanual.at/mediamanual/themen/pdf/werbung/39_Boehm_Buschmann.pdf

Antwort
von DominikEbingen, 25

"One of us" von Joan Osborne 

Antwort
von Sreca111, 20

Wenn du auf YouTube z.B mal den song "Hallelujah" suchst,

werden dir ne ganze Liste bekannter Interpreten entgegenkommen,

von Leonard Cohen über Rufus Wrainwright, Celine Dion, Jeff Buckley,

Il Divo und Susan Boyle bis hin zu Bon Jovi.

Nick Cave hat ihn ebenfalls gesungen, auch einige weitere seiner songs haben ebenfalls religiöse texte.

Kommentar von Sreca111 ,

P.S.:

Da du wohl besonders aktuelle Vorkommen religöser Musik suchst,

noch ein kleiner Hinweis:

"Hallelujah" wird auch gerne und oft bei "X-Faktor", "Star search", u.ä. interpretiert.

Auch der song "Inch Allah" begegnet einem immer wieder...

In etlichen aktuellen songs steht in den lyrics z.B. "O(h) Lord" "o(h) my lord" u.ä., also die direkte Anrede von Gott.

Antwort
von Dummie42, 42

http://kath.net/news/2324

P.O.D. - "Die erfolgreichste christliche Rockband aller Zeiten"

Kommentar von Dummie42 ,

http://www.balinger-rockfestival.de/infos/ueber-das-brf/

"Das Balinger-Rockfestival möchte christliche Werte an jugendliche
Besucher vermitteln. Bands, die auf dem BRF auftreten, beziehen ihre
Motivation deshalb aus dem christlichen Glauben. "

Antwort
von frodobeutlin100, 32

Die Ärzte - Danke

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=_yxVcHuLU9Y

Die Roten Rosen - In Dulci Jubilo

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=KCNgQUVPqdk

und Frau Fischer ....

Ave Maria

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community