Wo kommt die Quellenangabe hin?

5 Antworten

Die Quellenangaben kommen normalerweise ganz unten an den Schluss.

In einer Powerpoint-Präsentation würd ich sie aber nur auf das Gliederungsblatt schreiben dass du austeilst (falls du eins austeilst), nicht in die Präsentation selber. Das ist unüblich. Nur wenn du Bilder/Tabellen oder dergleichen verwendest, kannst du auf der entsprechenden Powerpoint-Folie kurz die Quelle angeben. Ansonsten aber nicht, das stört in der Präsentation nur. Auf dem sogenannten "Handout" kannst oder solltest du sie aber nennen.

Hey, Also wenn du eine ganze Mappe abgibst, würde ich dir raten, die Quellenangaben zum Schluss auf ein extra Blatt zu schreiben. So mach ich das zumindest immer, wenn ich welche habe. Ich finde es einfach übersichtlicher, wenn man ein ganz neues Blatt dafür anfängt und zum Schluss der Präsentation passt das auch eigentlich am besten rein.

Ich hoffe, dass hat die ein bisschen geholfen ^^ Liebe Grüße, Sasa

eisn89  06.03.2013, 16:52

Dann aber nicht vergessen die Quellen den entsprechenden Textstellen zuzuweisen.

Wenn der Lehrer bei einer Stichprobe jede genannte Quelle überprüfen müsste wär das ganze ja fast schon sinnlos ;)

Kommt auf den Lehrer an. Manche wollen es unter jeder Seite haben andere auf der letzten Seite im Anhang:)

Also ich setze die Quellenangaben immer ins Inhaltsverzeichnis und hefte die Seite ganz hinten ein :-)

ganz am schluss, am besten auf ein extra blatt mit den quellen