Frage von 1BoB1, 22

wo kommt die Crossfirebridge rein?

Ich habe 2 Radeon HD 7970 und möchte sie natürlich mit Crossfire verbinden.

Die Grafikkarten haben 2 Anschlüsse für das Crossfirekabel. Ist es egal in welchen Anschluss man es steckt?

Und noch eine Frage: Da ich 2 Grafikkarten habe habe ich auch 2 Crossfirekabel. Muss ich sie beide anschließen, oder bringt es was wenn ich sie beide anschließe?

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 20

Die Grafikkarten haben 2 Anschlüsse für das Crossfirekabel. Ist es egal in welchen Anschluss man es steckt?

Ist egal wo du das machst.

Und noch eine Frage: Da ich 2 Grafikkarten habe habe ich auch 2 Crossfirekabel. Muss ich sie beide anschließen,

Nein du musst nur ein Kabel anschließen.

http://www.tomshardware.de/fotostrecken/chart01,0101-248164-7933-0-0-0-jpg-.html

Du kannst es einfach mal testen mit zwei crossfire brücken ob sich da was änder wie im Link.

Kommentar von 1BoB1 ,

Und es würde auch keine Verbesserung bringen wenn ich beide anschließe?

Kommentar von Hanswurst120 ,

Schau mal im Link dort ist eine HD 5850 im Crossfire,mit minimal mehr FPS mit zwei Kabeln,würde ich einfach mal testen.

Antwort
von KaeseToast1337, 22

Es dürfte egal sein welchen steckplatz du verwendest und sonst probiers aus und nein man braucht nur ein kabel.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 18

Nein du musst nur eins Anschließen bin mir nicht sicher ob es egal ist welche Seite du nimmst aber die Linke sieht am besten aus :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community