Frage von lianmueller, 543

Wo kommt der Tampon rein?

Hatte heute meine erste Periode. Da ich eine Binde nicht sehr angenehm finde würde ich es gerne mit Tampons auspropieren,das einzige Problem ist ich weiss nocht der Tampon rein kommt ,tut es weh ?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen
Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 391

Da unten ist nur ein weiteres Loch, neben dem Poloch, in welches ein Tampon rein passt - der Scheideneingang.

Probiere es aus, das braucht am Anfang etwas Übung. Eine Anleitung findest du in der Verpackung von Tampons.

Und nein, i.d.R. tut das nicht weh, am Anfang ist es vielleicht ungewohnt, aber das legt sich schnell.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 241

Hallo lianmueller

Du hast in diesem Bereich nur 2 Öffnungen, wo ein Tampon reinpasst. Eines ist der After und das Richtige ist die Scheide.

Hier ist das genau beschrieben:

http://www.ob-online.de/

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von pumuckl2007, 243

Generell kommt ein Tampon in die Scheide. Wenn du noch Jungfrau bist musst du einen kleinen Tampon nehmen damit das Jungfernhäutchen nicht verletzt wird.

Ob das einfügen weh tut?! Je nachdem wie schmerzempfindlich du bist. Ich hab eigentlich selten bis nie schmerzen beim einführen eines Tampons.

Wichtig. Sehr Wichtig ist, dass du die Beschreibung durchließt in welcher steht wie man einen Tampon einführt um Fehler und Komplikationen zu vermeiden.

Du kannst dir die Infos auch im Internet holen, wie z.B.

http://www.ob.de/wie-wird-ein-tampon-eingefuehrt

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Antwort
von Wuestenamazone, 206

Nimm einen steck ihn auf zeige oder Mittelfinger und schieb ihn leicht schräg nach hinten. Das wird auf dem Zettel gut beschrieben, dass das leicht schräg nach hinten geschoben werden muß. Nein weh tut das nicht. Wenn du ihn weit genug reinschiebst ist da eine Stelle da merkt man nichts und da sollte er hin. Wenn es nicht klappt immer wieder versuchen. Manche tun sich leichter wenn sie den rechten Fuß auf den Wannenrand stellen.

Antwort
von FoxyJane, 210

Bei jeder Packung Tampons ist ein kleiner Beipackzettel dabei, kann dir nur empfehlen dir den mal durch zu lesen :)

Ansonsten: Üblicherweise dort, wo es blutet...kannst ihn natürlich auch woanders hin tun, aber das wird nicht besonders viel bringen :D

Antwort
von victoria1608, 161

Du hast ja schon einige Fragen bekommen wo das Tampon rein muss.. Normalerweise tut es nicht weh wenn du ihn richtig einführst ! Ich mache es immer wenn ich auf der Toilette bin!! Du darfst auf keinen fall verkrampft sein.. Hört sich komisch an aber immer wenn ich Wasser gelassen habe führe ich es direkt ein weil dann alles locker ist.. Wenn du beim sitzen nix mehr von dem Tampon spürst ist es richtig eingeführt!!

Viel Glück!! :-) Am besten frag deine Mutter ob sie dir bei dem Thema helfen kann und die sozusagen aufklärt!!

Antwort
von Minabella, 180

du kannst das vorsichtig mit deinem Finger erfühlen,

Antwort
von kath3695, 139

In der Packung gibt es eine Anleitung.

Antwort
von vnperfect, 132

Sowas sollte man eigl in Sexualkunde gelernt haben. Also er kommt dort rein wo das Blut rauskommt das heisst nicht das Poloch auch nicht das wo der Urin rausskommt sondern das in der Mitte. xD

PS: Frag deine Bio/Nawi Lehrer_in warum und wann ihr das lernen werdet.

LG :)

Kommentar von lianmueller ,

Danke für deine Antwort 😘

Antwort
von FemaleVampyre, 161

Da wo das Blut rauskommt.

Ich bezweifle sehr, dass man das nicht wissen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten