Wo kommt der Strom her, der bei uns zuhause aus den Steckdosen kommt (ewe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Strom wird u.a. aus Kohle, Erdgas und Erdöl in Kraftwerken hergestellt. Auch mit Wasserkraft oder Windenergie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer daher wo die nächste erzeugung stattfindet,es kann photovoltaik sein am nachbarhaus oder ein windrad,biogasanlage und wenn das nicht vorhanden eben aus dem nächsten kraftwerk über das vorhandene netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der kommt über km lange Leitungen von einem Kraftwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
08.03.2016, 13:40

kann  aber nicht muss gibt ja alternative möglichkeiten inzwischen

0

hauptsächlich aus Kohlekraftwerken und zur Zeit auch noch von AKWs (Grundversorgung).. zu Spitzenzeiten dann noch Pumpspeicherkraftwerke, Windkraftanlagen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung