Frage von DahliaDieKatze, 29

Wo kommt der Satyr noch vor?

Hallo

Ich bin in der Mittelalterszene unterwegs und habe mich bislang als Kräuterhexe präsentiert. Jedoch möchte ich nun meine Rolle etwas mehr "verzaubern" und dachte da an das mystische Wesen Satyr. Da ich aber eher mehr der nordische Typ bin, was die Mythologien anbelangt, frag ich mich, ob der Satyr/Faun auch in anderen Mythen wie eben bei den Nordmännern (Odin,Thor...usw) oder anders wo auch ein Teil waren oder nur bei den Griechen und Römern?

Danke schonmal :)

Antwort
von NameInUse, 18

Der Satyr entstammt der gr. Mythologie, bei den nordischen Mythen und Sagen wirst Du ihn nicht finden. Du könntest Dich am Druidentum orientieren.

Die andere Frage ist, wie die Verzauberung regeltechnisch vollzogen wird, außerhalb des RPG, wird man bei den Reenactmentern mit dem Fabelwesen keine Freunde finden, hat aber kein Regelproblem.

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Das heisst also bei den Kelten/Germanen/Helvetiern (ich bin Schweizerin) kam der Satyr/Faun vor?

Ich bin weder in einem Mittelalterverein noch im LARP tätig, also ist es ganz einfach gestrickt mit der "verwandlung". ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten