Frage von chrischi3, 35

Wo kommt der Nachname Callondan her?

Der Mädchenname meiner Mutter ist Callondan, es gibt nur noch etwa 5 in Deutschland und wir wissen immer noch nicht, wo der Hammer herkommt, würde mich aber trotzdem mal interessieren, wisst ihr da vielleicht was?

Antwort
von Karlien, 13

Der Google-Übersetzer erkennt Callondan als walisisch.

Andere Schreibweisen in Familiennamen: Callondann, Collondann.

So wie sich der Name liest könnte ich mir einen Ursprung vorstellen aus Wales, Schottland oder Irland.

Das ähnliche Callonda ist allerdings Italienisch. (Siehe Bild.)

Antwort
von Kuestenflieger, 8

über das einwohnermeldeamt , dort wo die mütterlichen großeltern heirateten , kommt ih ev . weiter .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten