Frage von lalaamy, 56

Wo kommt der Mundgeruch aus der Zunge?

Ich putze mir täglich die Zähne aber bekomme jeden Tag Mundgeruch trinke auch kein Alkohol und rauche auch nicht woher kommt das? Was kann ich tuen damit ich kein Mundgeruch mehr kriege und ein frischen Atem bekomme

Antwort
von Janiela, 19

Trink mal mehr WASSER! Im Ernst: Wassermangel ist der Mundgeruchauslöser Nummer eins. Trink morgens mindestens einen ganzen Liter Wasser. Trinke jeden Tag insgesamt mindestens zwei bis drei Liter Wasser. Wenn du Mundgeruch feststellst, dann trink Wasser. Ist der Mundgeruch nach 30 Minuten nicht weg, trink noch mehr Wasser. Wenn du vier Liter Wasser am Tag trinkst und immer noch Mundgeruch hast, dann geh zum Arzt, dann ist irgendetwas Gravierendes nicht in Ordnung. Viel eher denke ich aber, dass du mit mehr Wasser im Körper den Mundgeruch los bist.

Kommentar von lalaamy ,

Ich trinke auch viel aber es ist immer das selbe!!

Kommentar von Janiela ,

Trinkst du viel Wasser oder trinkst du viel Flüssigkeit? Das wäre der erste Unterschied. Und wie viel Wasser trinkst du so? Und wie verteilt über den Tag trinkst du Wasser?

Antwort
von BlackBlade0703, 32

Aus dem magen. Ich habe mal gelesen das herrausgefunden wurde das wenn man mundgeruch hat im magen etwas nicht stimmt

Kommentar von lalaamy ,

Jetzt mach ich mir sorgen

Kommentar von BlackBlade0703 ,

es ist nichts weltbewegendes was da nicht stimmt

Antwort
von magaline, 32

Immer pfefferminz Kaugummi kauen!? ( mach ich auch! aber nicht wegen Mundgeruch!  ich habe aber trotzdem darum frischen atem!!)

Kommentar von lalaamy ,

Ja aber ich möchte wissen wo dieser Mundgeruch herkommt da bringt mir auch kein Kaugummi weiter..

Antwort
von 123phil, 28

Frag erst mal dem Zahnarzt,dafür kann es viele Gründe geben.

Antwort
von Luisamueller22, 20

Das kommt von der zunge..also es gibt immer solche zungenbürsten neben den zahnbürsten...damit kannst du dir den belag Abkratzen..Ich bin mir aber nicht sicher ob das hilft.wenn das nicht hilft dann kauf dir ein mundspray.wenns qnfängt wieder zu riechen einfach benutzen

Kommentar von lalaamy ,

Kann es auch vielleicht an der Lunge sein?

Kommentar von Luisamueller22 ,

also in bio hatte unser lehrer uns mal gesagt dass er mal jemanden kannte,bei dem etwas vom Essen im hals hängen geblieben ist aber 1 jahr lang oder so..Ich hab dann gesagt dass der doch mundgeruch gehabt haben muss aber er sagte dann dass mundgeruch von der zunge kommt und das nicht ginge..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten