Frage von thehills, 37

Wo kommt da das komma bei dem text?

ihr dürft mich gerne verbessern wo da der punkt und komma hinkommt und wie der text am sinnvollsten klingt :)

Ganz nach dem Motto "Höher, schneller, weiter" möchte ich auch mein Glück bei dem mega coolen Gewinnspiel von ....... mitmachen da ich ursprünglich n arabisch bin st das dubai gewinnspiel genau das richtige für mich Dubai,ist die r Stadt, die das Unmögliche möglich macht. und um das Dezember Wetter in hamburg zu entfliehen wäre dubai der perfekte getaway um ganz viele tolle Momente die man mit wunderschönen Fotos festhalten kann und nie vergissen würde Ich glaube nur in dubai kann man am besten verstehen was sich hinter höher, schneller, weiter verbirgt

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Grammatik, Schule, deutsch, 11

Wohin kommen die Kommas in dem Text?

Ihr dürft mich gerne verbessern, wo Punkt und Komma hinkommen und wie der Text am sinnvollsten klingt.

Ganz nach dem Motto "Höher, schneller, weiter" möchte auch ich mein Glück bei dem hervorragenden Gewinnspiel "......."  versuchen. Da ich aus Arabien stamme, ist das Dubai-Gewinnspiel genau das richtige für mich. Dubai ist die  Stadt, die (eher: das Land, das) das Unmögliche möglich macht. Um dem Dezemberwetter in Hamburg zu entfliehen, wäre Dubai der vollkommene Zielort, da ich viele tolle Momente mit wunderschönen Fotos festhalten könnte und diese nie vergessen würde. Ich glaube, nur in Dubai kann man am besten verstehen, was sich hinter "höher, schneller, weiter" verbirgt.

---
Aber pass auf, dass du keinem Schwindelunternehmen auf den Leim gehst! Mach ja keine Vorauszahlungen oder so etwas!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 31

Hallo thehills,

Vorschlag: Du schreibst am Ende des Textes eine Reihe nur mit Kommata, dazu einige Punkte, Ausrufezeichen, vielleicht auch ein Semikolon, also etwa so:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, !!!!! ....... ;;

und bittest den Leser, sich je nach Bedarf zu bedienen.

Am sinnvollsten klingt der Text, wenn du mal erst schnell erläuterst, worin der Sinn denn besteht.

Antwort
von J1gsaw, 37

Bitte deinen Text vollständig schreiben. Fehlende Buchstaben!!!

Danach kopier ich den gern und setze die Zeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community