Frage von Gingerale3, 88

Wo kommen Urnen nach der Urnennische hin?

Es gibt ja so Art Wände auf den größeren Friedhöfen, wo man in den Nischen Urnen bestatten kann und das ganze dann durch eine Tür verschlossen wird. Meine Frage: diese Urnen verrotten ja nicht wie bei einer Erdbestattung. Was passiert mit ihnen, wenn die Ruhezeit abgelaufen ist?

Antwort
von 19Uhr30, 62

Nach Ablauf der Ruhezeit, kommen die Urnen meist in die so genannte "Ewigkeitshalle" des Friedhofs. Andernorts auch nur der Inhalt der Urnen. Und wieder woanders wird die Asche dann der Erde übergeben.

Die zuständige Friedhofsverwaltung oder der beauftragte Bestatter geben dir da sicher gerne Auskunft, wie es vor Ort gehandhabt wird.

Antwort
von andie61, 57

Urnen verotten auch nicht in der Erde,im Link kannst Du nachlesen was dann damit gemacht wird

http://www.freiepresse.de/RATGEBER/ONKEL-MAX/Was-passiert-mit-den-Urnen-artikel9...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten