Frage von Zayn93, 53

Wo kommen Polartage und Polarnacht vor?

Ich habe bald einen test. Ich habe mir eine Zusammenfassung geschrieben, aber bei einer Lernziel wusste ich nicht wo Polartage und Polarnacht vorkommen. Danke für eure grosse Hilfe im Voraus.

Antwort
von coronaborealis, 17

Zwischen Polarkreis und Pol. Am Polarkreis gibt es nur einen Polartag zu Sommeranfang, und eine Polarnacht zu Winteranfang. Je mehr man sich dem Pol nähert, umso häufiger werden sie. Genau am Pol ist es 6 Monate Tag und 6 Monate Nacht.

Antwort
von Luftkutscher, 29

In den Polarzonen, also nördlich von 23 Grad, 26 Minuten und 5 Sekunden Nord und südlich von 23 Grad, 26 Minuten und 5 Sekunden Süd. Abee das wusstest Du doch bestimmt auch, wenn Du in der Schule etwas aufgepasst hast.

Antwort
von Lukomat99, 30

Soweit ich weiss am Nord und Südpol

Dort ist einer der beiden Pole immer für 6 Monate dem Sonnenlicht abgewandt, das ist die Polarnacht der Gegenüber erfährt einen Polartag. Auch für 6 Monate
Siehe Bild

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei Fragen ruhig melden

Kommentar von Luftkutscher ,

Falsch! Nicht nur an den geographischen Polen gibt es das Phänomen.

Kommentar von Zayn93 ,

wo gibt es, denn auch?

Kommentar von Luftkutscher ,

Überall nördlich von 23 Grad, 26 Minuten und 5 Sekunden Nord und südlich von 23 Grad, 26 Minuten und 5 Sekunden Süd. Je weiter man sich dem Pol nähert, umso länger dauern Polartag und Polarnacht. Lernt man das heute nicht mehr in der Schule? Bei uns war das Unterrichtsstoff in der 7. Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten