Wo kommen Motten her und wie bekämpft man sie??

Kannst Du die Motten etwas genauer spezifizieren, denn neben den Motten, welche die Kleider fressen gibt es auch Lebensmittelmotten, die man bereits mit der Ware kauft. Und hier sind die Bekämpfungsmethoden unterschiedlich.

Wo die Viecher herkommen kann ich dir nicht sagen, aber Zedernholz und Lavendelöl vertreiben diese Biester...
DH!!
Nellina am 29. Juni 2009 11:38 wenn die Motten schon gelegt haben, dann wirst Du sie nicht mehr so einfach mit Zedernholz oder Lavendel vertreiben können. Da brauchst Du schon härtere Mittel.
Kithara1 am 29. Juni 2009 11:41 hmmm Mottenkugeln zum Beispiel? die "gutduftenden", die man sich nicht mal freiwillig aufs Klo hängt? Geschmäcker sind verschieden, auch was das betrifft - Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben und bei mir hats mit den natürlichen Mittelchen wunderbar geklappt...

wo Sie herkommen, Google befragen Wie bekämpfen: Mittels Mottenschutz (gibt es verschiedene, entweder in Kugelform oder in Form von Hängern, die Du in den Schrank geben solltest).

Lebensmittel, Tierfutter, Kleidung; ich benutze Lavendelsäckchen

Schau mal im Internet nach bei, www.Insekten kommen schnell

Lavendel hilft gegen Motten auch, einfach ein Lavendelsäckchen oder sträusschen in den Schrank hängen, Motten mögen Lavendelgeruch nicht.
Wo sie herkommen,ist schon gesagt.Die lebensmittelmotten in der Küche habe ich "unter Kontrolle"gebracht durch Wegwerfen aller befallenen Lebensmittel,Auswaschen der Schränke mit Essigwasser,Trockenfönen der Ritzen in den Schränken und Anbringen von speziellem Mottenfangpapier für den Lebensmittelbereich an den Schrankinnentüren.Gabs mal bei Aldi.Wenn ich jetzt noch eine Motte entdecke,töte ich sie sofort.Außerdem hebe ich alle gefährdeten Lebensmittel (Gewürze,Nudeln,Nüsse...)in Schraubgläsern auf.