Frage von Source5, 37

Wo kommen diese Kabel vom Netzteil ans Mainboard?

Hey leute,

Ich baue gerade meinen Pc zusammen. Jetzt sind hier zwei Kabel vom netzteil wo ich kein plan habe wo sie hingehören.(Foto)

Lg
Source5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoctisCs, 11

der eine ist ein SATA stecker (also für festplatten usw.) der 4-polige stecker ist (bei meinem gehäuse zumindest) zb für die led von einem gehäuse lüfter also die stecker kommen nicht ans motherboard ;)

Antwort
von unpolished, 18

Sind beides Stromstecker für Festplatte und DVD-Laufwerk. Der mit den Löchern drinnen ist der "alte" IDE Standard. Das Andere ist SATA. 

Kommentar von Source5 ,

Ich habe gar kein Laufwerk also kann ich es einfach wegpacken?

Kommentar von unpolished ,

Das kannst du dann wohl tun ja. 

Antwort
von DieZahlPi, 20

Vermutlich kommen die überhaupt nicht ans Mainboard.
Das links sieht aus wie ein stecker für SATA geräte und rechts die üblichen 4 Pins.

Du kannst damit andere Komponenten betreiben, z.B. eine Festplatte.

Kommentar von Source5 ,

Ja du hast recht das erste kommt an meine Festplatte und was ist mit dem zweiten? Wo kommt das dran??