Frage von polly2312, 73

Wo kommen die Pickel her?

Guten Morgen,
Ich bin 15 und habe wie viele andere Teenager ein Problem mit Pickeln. Oft sind das aber von Ursachen von du wenig Sport, schlechter Ernährung oder der Benutzung von zu vielen Waschgelen usw.
Ich gehe aber 3mal die Woche auf das Training, ernähre mich gesund (ist bei uns in der Familie normal) und Wasche mein Gesicht nur mit Wasser und creme es danach mit Kokosöl ein.
Daher bleiben eigentlich nur noch die Hormone übrig, die daran schuld seien könnten. Wieso aber ist das bei vielen Leuten so unterschiedlich mal von der Ernährung abgesehen? Und was kann ich in meiner Situation gegen die Pickel tun?
Schönen Sonntag noch und schon mal Danke im voraus.
Lg polly

Antwort
von Juliie1996, 42

Was ich damals gegen die pickel gemacht habe ist, ich habe mir die pille verschreiben lassen. Und danach hatte ich keine probleme mehr. Du kannst es auch mit rosenwasser versuchen, das benutze ich auch und deine poren sehen danach echt rein aus. Kokosöl nutze ich auch und das ist sehr gut! Irgendwelche waschgels aus der drogerie machen nur deine haut kaputt, da die meisten nicht den ph-wert der haut entsprechen. Sonst ab und zu mal eine totes meer maske von schaebens. Ich wünsche dir viel erfolg, dass die dinger verschwinden. Ich weis wie nervig sowas ist :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 27

Die Ursachen und Tipps gegen Pubertätspickel findest Du hier.

http://www.pickel-guide.de/pickel-in-der-pubertaet/

Antwort
von Eingirl123, 37

Reib es ja nicht mit kokosöl ein das macht deine Haut noch fettiger.. Creme dich nicht mit irgendwelche fettigen Sachen ein oder mit pflegecremen die Haut produziert einfach nur zu viel Talg Wäsche dein Gesicht einfach mit einen waschgel und das wars geh vllt auch zur Hautärztin:D ich bin gegangen und hab jz fast keine Pickel mehr

Kommentar von Juliie1996 ,

Du hast ein kein plan was für ein mist du da schreibst

Kommentar von Eingirl123 ,

Ich war bei der Hautärztin und die wird es wohl besser wissen als du :)

Kommentar von polly2312 ,

Ich halte aber auch recht viel von  Kokosöl, weil es im Gegensatz zu den chemischen Cremes, die beispielsweise der Hautarzt verschreibt, etwas sehr natürlich ist.

Kommentar von Eingirl123 ,

Ja aber es macht die Haut noch fettiger haha versteht ihr das nicht KokosÖL

Antwort
von Hope124, 42

Also kokosöl finde ich macht es nur noch
schlimmer .Gehe zum Hautarzt der verschreibt dir eine Creme die heißt duac Aknegel damit sind meine Pickel in einer Woche weg gegangen . Kostet 21 € wenn du es selber kaufen willst .

Kommentar von Juliie1996 ,

Nein. Kokosöl ist das beste was du deiner haut antun kannst

Kommentar von Hope124 ,

Kokosöl macht eine fettige Haut und dadurch bekommt man Pickeln.Aber selbst schuld jeder wie er will.Ich habe seit jahren keine Pickel mehr dank dieser Creme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community