Frage von Linaaa321, 40

Wo kommen die mythologischen Gottheiten noch in unserer Welt vor?

Hey, die Frage ist sehr speziell, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ich habe mir gedacht, dass irgendein Gott ja in den Sternzeichen vorkommen,die heute in allen Magazinen sind, aber ist da wirklich ein Gott mit vorhanden ?

Ich bitte um Hilfe und Ideen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zyrober, 17

In den Bezeichnungen der Wochentage.

Antwort
von Midnight1999, 11

In den Sternenbildern wüsste ich jetzt keinen, aber noch vor den vielen männlichen Göttern gab es eine Urgöttin. Je nach Region & Kultur hatte sie andere Namen. Sie wurde häufig in Form einer Schlange, eines Schweins oder einer Kuh dargestellt. Eventuell fällt dir auf, dass diese 3 Tiere auch heute noch eine große Bedeutung haben. Die Schlange wird im Christentum häufig mit dem Teufel assoziiert, das Schwein gilt im Islam als unrein & die Kuh ist in Indien heilig. Der Glaube an die Urgöttin "persönlich" ist aber auch noch immer nicht erloschen, z. B. die Göttin Kali bei den Indern oder der Marienkult im Christentum.

Fun-Fact: Von der Urgöttin stammt auch der Glaube an Wesen wie (weibliche) Feen.

Kommentar von paulklaus ,

Wie bitte ?! Fast alle "unsere" Planeten sind nach römischen Göttern benannt...

pk

Kommentar von Midnight1999 ,

Dieser Moment, wenn jemand die Planeten nicht von den Sternenbildern unterscheiden kann.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten