Frage von Stef1997, 59

Wo kommen die Lüfter und das LED von den Lüfter hin beim Asus z170 pro Gaming?

Mainboard: Asus 170 Pro Gaming Gehäuse: Sharkoon VG5-W

Die Frage habe ich bereits Geschrieben, das Handbuch gibt es hier http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-PRO-GAMING/G10457_Z170_PRO_GAMI... auf der Seite 1-2 Sieht man ein bild und eine Beschreibung bitte nur Leute die nicht eingebildet oder unhöfflich sind Danke :)

Antwort
von Donner123, 36

Da wo die Nummer 2 auf dem Bild überall ist sind die Lüfteranschlüsse. Der Lüfter für den Prozessor muss am CPU-FAN Angeschlossen werden, die restlichen Lüfter sind egal.

Mit LEDs kenne ich mich aber nicht aus. Sind die am Lüfter und haben ein extra Kabel oder wie?

Kommentar von Stef1997 ,

ja richtig haben ein exta kabel sind aber auch am Lüfter 

Kommentar von Donner123 ,

Was sind das denn für Stecker für die LEDs? Irgendwo müssen die ja rauf passen.

Kommentar von Stef1997 ,

das kabel ist schwarz der endstecker auch und dort sind 3 Lüöpcher drin

Kommentar von Donner123 ,

Damit kann ich leider wenig anfangen. Sieht der genauso aus wie der Stecker vom Lüfter? Dann müsstest du den vielleicht auch an einen Lüfterplatz stecken.

Kommentar von Stef1997 ,

Also der 1. Stecker ist ziemlich Breit und hat 4 Löcher und der andere ist schmal und hat 3 kleine Löcher müssen die vielleicht direkt mit dem Netzteil verbunden werden?

Kommentar von Donner123 ,

Der große könnte ein Molex-Stecker sein.
Guck mal dieses Bild: http://www.itwissen.info/bilder/4-poliger-molex-stecker-foto-3dfusion-dotde.png
Sieht der so aus? Wenn ja, ist es ein Molex Stecker. Der muss dann direkt ans Netzteil.

Kommentar von Stef1997 ,

Die Anschlüsse vom Netzteil sind genauso wie die vom Lüfter

Kommentar von Stef1997 ,

nächstes Problem über all wo zwei steht passen die Lüfter nicht drauf weil sie zu breit sind die stecker Brauch ich dann also ein Adapter.... Aber welcher dann?

Kommentar von Donner123 ,

Lüfterstecker sehen aber immer so aus. Ganz unten an der Kante, wo EXT-FAN drauf steht, dürfte es tatsächlich nicht passen. Was das für ein Anschluss ist weiß ich auch nicht.

Aber auf den anderen muss es passen. Ich kenne keine anderen Lüfterstecker. Auf dem Mainboards sind immer 4 Pins. Da muss der Lüfter rauf, der Lüfter hat entweder 3 oder 4 Pins, das past auf jeden fall (auch wenn er nur 3 haben sollte).

Kommentar von Stef1997 ,

Nein die Pins sind eviel weiter ausseinander schau hier: http://i.ebayimg.com/00/s/MTI0MlgxNTk5/z/4M0AAOSwgQ9VhIvl/$_12.JPG?set_id=880000500F

Kommentar von Donner123 ,

Das ist ein Molex Stecker. Der geht direkt ans Netzteil.

Kommentar von Stef1997 ,

Puhh super ich danke dir dafür auf jeeeden fall :) wo die LEDS dran kommen da hast du ja gesagt das  weisst du nicht?

Kommentar von Donner123 ,

Ich hab noch nie LEDs in einem PC verbaut. Aber müsste auch ganz einfach sein. Einfach gucken wo der Stecker past. Wenn das auch ein Molex ist, dann auch ans Netzteil. Könnte vielleicht aber der Stecker für die Lüfter sein, dann einfach mal an einen Lüftersteckplatz einstecken.

Kommentar von Stef1997 ,

Oka yich schau was ich mache ich bin auf jedern fall ein schritt weiter DANKE! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten