Frage von druchunsun, 7

Wo kommen die Informationen über die Wahrlergebnisse spezifischer Bevölkerungsgruppen in den USA...und wo kann man sie einsehen?

Ich finde in einigen Artikeln zur Präsidentenwahl in den USA 2016 immer wieder Aussagen darüber, für wen Frauen bzw. Männer, junge bzw. ältere Leute, Katholiken, Protestanten usw.usf. gewählt hätten. Woher stammen denn diese Informationen? Muss man auf dem Wahlzettel Angaben über seine Bevölkerungsgruppe machen? Und: Gibt es irgendwo eine übersichtliche Zusammenfassung der Wahlergebnisse dieser verschiedenen Bevölkerungsgruppen? Ich würde gern alle Statistiken mal im Ganzen sehen. Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort
von Sisalka, 3

Alle Statistiken im Ganzen wirst du nicht finden. Die kannst du dir höchstens auf verschiedenen Medien zusammen googeln. Genau wie in D werden Wähler auch in den USA beim verlassen der Wahllokale befragt und daraus repräsentative Umfragen gemacht. Die Kandidaten oder die Unternehmen, die diese in Auftrag geben sind die einzigen, die das gesamte Ergebnis kennen. Oft werden diese Ergebnisse aber auch Journalisten zur Verfügung gestellt. Deshalb die Empfehlung zu googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community